Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Netzwerksicherheit Mac OS X: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „===Firewall=== Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun: ====Einrichten==== *Öffnen Sie die S…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
===Firewall===
+
[[Kategorie:Apple]]
 +
[[Kategorie:OS X]]
 +
[[Kategorie:Sicherheit]]
 +
{{Template:NavigationOSX
 +
|VERSION= 10.6 (Snow Leopard) und höher
 +
|KATEGORIEN= [[:Kategorie:Sicherheit]]
 +
}}
 +
==Firewall==
 
Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun:
 
Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun:
====Einrichten====
+
===Einrichten===
 
*Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
 
*Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
  

Version vom 26. Januar 2013, 16:42 Uhr

Vorlage:NavigationOSX

Firewall

Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun:

Einrichten

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
  • Klicken Sie auf den Eintrag "Sicherheit":

Firewall SnowLeo 1.jpg

  • Klicken Sie auf den Reiter "Firewall" und öffnen mit Ihrem Administrator-Passwort das Sicherheitsschloss unten links:

Firewall SnowLeo 2.jpg

  • Klicken Sie auf "Starten":

Firewall SnowLeo 3.jpg

  • Die Statusanzeige sollte von grau auf grün wechseln und der Statustext sollte "Firewall: Ein" lauten.
  • Unter "Weitere Optionen..." können genauere Einstellungen der Firewall vorgenommen werden.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint auf N5 bleibt geschlossen.

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 10:00 - 14:00 geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 9:00 - 13:00 Uhr und Freitags von 9:00 - 12:00 Uhr geöffnet.