Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Netzwerksicherheit Mac OS X: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „===Firewall=== Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun: ====Einrichten==== *Öffnen Sie die S…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
===Firewall===
+
[[Kategorie:Apple]]
 +
[[Kategorie:OS X]]
 +
[[Kategorie:Sicherheit]]
 +
{{Template:NavigationOSX
 +
|VERSION= 10.6 (Snow Leopard) und höher
 +
|KATEGORIEN= [[:Kategorie:Sicherheit]]
 +
}}
 +
==Firewall==
 
Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun:
 
Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun:
====Einrichten====
+
===Einrichten===
 
*Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
 
*Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
  

Version vom 26. Januar 2013, 15:42 Uhr

Vorlage:NavigationOSX

Firewall

Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte diese nicht aktiviert sein, können Sie dies wie folgt tun:

Einrichten

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
  • Klicken Sie auf den Eintrag "Sicherheit":

Firewall SnowLeo 1.jpg

  • Klicken Sie auf den Reiter "Firewall" und öffnen mit Ihrem Administrator-Passwort das Sicherheitsschloss unten links:

Firewall SnowLeo 2.jpg

  • Klicken Sie auf "Starten":

Firewall SnowLeo 3.jpg

  • Die Statusanzeige sollte von grau auf grün wechseln und der Statustext sollte "Firewall: Ein" lauten.
  • Unter "Weitere Optionen..." können genauere Einstellungen der Firewall vorgenommen werden.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 14:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.
Ab Mittwoch dem 22. Dezember geht das NBC in die Winterpause und ist ab 3. Januar wieder für euch da. In der ersten Januarwoche von 10-14 Uhr.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.