Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Netzwerksicherheit Mac OS X

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anleitung
Apple MacOS Apple MacOS
Informationen
Betriebssystem MacOS X 10.6 (Snow Leopard), MacOS X 10.7 (Lion) und MacOS X 10.8 (Mountain Lion)
Service Apple-Support und Endgerätesupport
Interessant für Angestellte, Gäste und Studierende
MacOS Portalseite
no displaytitle found: Netzwerksicherheit Mac OS X

Firewall

Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte sie nicht aktiviert sein, können Sie sie wie folgt aktivieren:


Einrichten

Systemeinstellungen Sicherheit.png
  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
  • Klicken Sie auf den Eintrag "Sicherheit".


Systemeinstellungen Firewall.png
  • Klicken Sie auf den Reiter Firewall (1) und öffnen Sie mit Ihrem Administrator-Passwort das Sicherheitsschloss (2)unten links. Klicken Sie dann auf Firewall aktivieren (3).


Firewall aktiviert.png
  • Die Statusanzeige sollte von Grau auf Grün wechseln und der Statustext sollte "Firewall: Ein" lauten.
  • Unter "Weitere Optionen..." können genauere Einstellungen zur Firewall vorgenommen werden.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.