Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Netzwerksicherheit Mac OS X

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorlage:Infobox article

Firewall

Mac OS X hat eine integrierte Firewall. Sollte sie nicht aktiviert sein, können Sie sie wie folgt aktivieren:

Einrichten

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen (zu finden im Ordner "Programme").
  • Klicken Sie auf den Eintrag "Sicherheit":

Firewall SnowLeo 1.jpg

  • Klicken Sie auf den Reiter "Firewall" und öffnen Sie mit Ihrem Administrator-Passwort das Sicherheitsschloss unten links:

Firewall SnowLeo 2.jpg

  • Klicken Sie auf "Starten":

Firewall SnowLeo 3.jpg

  • Die Statusanzeige sollte von Grau auf Grün wechseln und der Statustext sollte "Firewall: Ein" lauten.
  • Unter "Weitere Optionen..." können genauere Einstellungen zur Firewall vorgenommen werden.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13:00 Uhr
13:30-15:00 Uhr
08:30-13:00 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.