Netzwerkzugang per LAN-Dose für Mitarbeiter

IMT HilfeWiki - das Wiki

Vorlage:Infobox article

Wenn Mitarbeiter neu an die Universität kommen müssen diese Informationen über den Rechner sowie über die Infrastruktur ans IMT schicken. Dieses ist notwendig damit der Mitarbeiter per Lan-Kabel an das Internet angebunden werden können.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1. Die Mac Adresse muss ermittelt werden und anschließend notiert werden.
  • 2. Der IT-Beauftragte kann Ihnen mitteilen in welchem Netz der Rechner angeschlossen werden muss. Diese Informationen benötigt das IMT ebenfalls. Z.B. Subnetz "IMT" 131.234.XXX
  • 3. Die Lan-Dose wo der Rechner angeschlossen wird muss notiert werden. Z.B.: N 5X X.XX.XXX
  • 4. Das IMT benötigt einen Rechnernamen für Ihren PC
  • 5. Alle diese Informationen müssen per E-Mail an das IMT geschickt werden

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.