Netzzugang fuer Besucher

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceWLAN
Interessant fürGäste und Besucher
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Netzzugang fuer Besucher

Universitätsfremde Personen können unter bestimmten Bedingungen auf das WLAN-Netz der Universität Paderborn zugreifen.

Zugriff über eduroam/DFNRoaming[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Angehöriger anderer Hochschulen, die Teil der DFNRoaming- bzw. eduroam-Initiative sind, können sich ganz leicht mit dem Funknetz "eduroam" verbinden, sofern sie ein Zertifikat ihrer Heimatinstitution auf dem entsprechenden Gerät installiert haben. Falls Sie sich an Ihrer Heimatinstitution mit Benutzername und Passwort authentifizieren, müssen Sie die Form „benutzername@heimateinrichtung“ verwenden.

Tagungszugänge / Zugriff über Webauth[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es existiert die Möglichkeit für Teilnehmer einer Konferenz oder anderen Veranstaltung an der Universität Paderborn sogenannte Tagungszugänge zu beantragen. Ausschließlich Mitarbeiter der Universität Paderborn können diese Tagungszugänge per E-Mail über das IMT (Benutzerberatung) beantragen. Gäste und Kooperationspartner sind von dieser Beantragung ausgenommen, können sich jedoch an Ihre Betreuer/Ansprechpartner der Universität Paderborn wenden.

Die Gäste erhalten dann Tagungszugänge für das Funknetz „webauth“.

Wir benötigen zum Erstellen von Tagungszugängen:

  • Name des Verantwortlichen + E-Mail-Adresse
  • Zeitraum (von bis)
  • Teilnehmeranzahl

Darüberhinaus können wir aus logistischen Gründen nur Anfragen beantworten, die frühestens 14 Tage vor der Veranstaltung an uns herangetragen werden. Sollte es auf grund von besonderen Umständen (persönlich angefertigte Einladungen) oder Ähnlichem notwendig werden die Zugangsdaten früher zu erhalten, versuchen wir unser Bestes im Einzelfall darauf einzugehen.

Für die Organisatoren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die gastgebenden Mitarbeiter erhalten von uns per E-Mail Zugriff auf vorbereitete PDF Dokumente. Diese müssen in den meisten Fällen nur ausgedruckt werden oder können direkt zum verwalten vor Ort eingesetzt werden.

Dokument Sprache Enthält
WiFi-Flyer (doppelseitig) (PDF) (Deutsch & Englisch) Ausführliche Beschreibung (mit Bild), samt Zugangsdaten für jeden Teilnehmer (jeden Zugangsschlüssel)
WiFi-Flyer (einseitig) (PDF) (Deutsch & Englisch) Ausführliche Beschreibung (mit Bild), samt Zugangsdaten für jeden Teilnehmer (jeden Zugangsschlüssel)
Schnipsel (PDF) (Deutsch & Englisch) Übersicht für den Organisator + Seiten mit Trennlinien zum Abschneiden und herausgeben (keine Anleitung)
Tabelle (PDF) Deutsch Übersicht für Organisatoren zum Ausdrucken & Eintragen der herausgegebenen Schlüssel
Tabelle (Excel, xls-Datei) Deutsch Excel-Übersicht für Organisatoren zum Eintragen der Zugangsschlüssel
Tabelle (Excel, xlsx-Datei) Deutsch Excel-Übersicht für Organisatoren zum Eintragen der Zugangsschlüssel
Tabelle (CSV-Datei) Deutsch CSV-Datei über die Zugangsschlüssel
Tabelle (XML-Datei) Deutsch XML-Übersicht über die Zugangsschlüssel

Self-Service[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert das Einrichten von Tagungszugängen nur über das IMT.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.