Nutzung von Webkonferenzdiensten des DFN: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 7: Zeile 7:
 
}}
 
}}
  
{{draft}}
 
  
 
Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein '''gültiger''' IMT-Account.  
 
Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein '''gültiger''' IMT-Account.  

Version vom 16. Juli 2014, 15:08 Uhr

Vorlage:Infobox article


Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein gültiger IMT-Account.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmeldung am Webkonferenzdienst
  • Meeting erstellen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Klicken Sie auf der Seite https://webconf.vc.dfn.de auf "Anmeldung über DFN-AAI". Wählen Sie dort Universität Paderborn aus und bestätigen Sie mit o.k., Sie werden jetzt auf eine Webseite der Universität Paderborn weitergeleitet.
  • Melden Sie sich dort mit Ihrem gültiger IMT-Account an.
  • Nach erfolgter Anmeldung können Sie Meetings anlegen und Teilnehmer einladen.
  • Eine Anleitung mit wichtigen Hinweisen zur Nutzung von Adobe Connect finden Sie unter: DFN Adobe Connect

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.