Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Moodle, |targetgroup=Studierende, Gäste, |hasdisambig=Nein }} {{Search engine parameters‏‎ |keywords=Abgabe, Up…“)
 
K
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|service=Service:Moodle,
+
|service=Service:Moodle
 
|targetgroup=Studierende, Gäste,
 
|targetgroup=Studierende, Gäste,
|hasdisambig=Nein
+
|hasdisambig=Ja
 +
|disambiguation=Nutzungsszenarien in PANDA
 
}}
 
}}
 
{{Search engine parameters‏‎
 
{{Search engine parameters‏‎
Zeile 11: Zeile 12:
 
|marker=Stub
 
|marker=Stub
 
}}
 
}}
 +
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Nutzungsszenario:_Abgabe_erstellen_mit_Datei-Upload/en|Usage scenario: Create submission with file upload]]!
 +
</bootstrap_alert>
 +
 +
 
Dieser Artikel erläutert, wie Sie Abgaben erstellen und Dateien hochladen.
 
Dieser Artikel erläutert, wie Sie Abgaben erstellen und Dateien hochladen.
 
+
<br clear=all>
 
== Was ist zu tun? ==
 
== Was ist zu tun? ==
 
* Abgabe hinzufügen
 
* Abgabe hinzufügen
Zeile 34: Zeile 39:
 
* Hier können nun über ''Durchsuchen…'' eine oder mehrere Dateien aus dem Dateisystem ausgewählt werden. ''Speichern unter'', ''Autor/in'' und ''Lizenz'' können unverändert bleiben. Bestätigt wird der Upload mittels Klick auf ''Datei hochladen''.
 
* Hier können nun über ''Durchsuchen…'' eine oder mehrere Dateien aus dem Dateisystem ausgewählt werden. ''Speichern unter'', ''Autor/in'' und ''Lizenz'' können unverändert bleiben. Bestätigt wird der Upload mittels Klick auf ''Datei hochladen''.
 
* Abschließend müssen die Änderungen über Klick auf ''Änderungen sichern'' bestätigt werden.
 
* Abschließend müssen die Änderungen über Klick auf ''Änderungen sichern'' bestätigt werden.
 
== Siehe auch ==
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
 

Version vom 15. Dezember 2020, 18:26 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürStudierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload

For other articles about this topic, see Nutzungsszenarien in PANDA


Dieser Artikel erläutert, wie Sie Abgaben erstellen und Dateien hochladen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Abgabe hinzufügen
  • Datei hochladen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die entsprechende Übung auswählen und dann die Abgabe mittels Klick auf Abgabe hinzufügen hochladen.
Abgabe1.png


  • Es öffnet sich folgendes Fenster:
Abgabe2.png


  • Zu beachten ist hierbei die Angabe zur maximalen Dateigröße und Anzahl von Dateien (im Screenshot grün markiert): Sollen mehr Dateien hochgeladen werden als durch die maximale Anzahl von Anhängen festgelegt, müssen die Dateien komprimiert werden (am besten im Dateiformat .zip, keine außergewöhnlichen Formate, wie z.B. .7z).
  • Die Datei(en) kann (können) nun entweder per Drag-and-drop (blau markiert) oder per Dateiauswahl (orange markiert) hinzugefügt werden:
    • Drag-and-drop: Die Dateien beispielsweise aus dem Datei-Explorer in das blaue Feld ziehen.
    • Dateiauswahl: Es öffnet sich das folgende Fenster:
Dateiabgabe Student3.png


  • Hier können nun über Durchsuchen… eine oder mehrere Dateien aus dem Dateisystem ausgewählt werden. Speichern unter, Autor/in und Lizenz können unverändert bleiben. Bestätigt wird der Upload mittels Klick auf Datei hochladen.
  • Abschließend müssen die Änderungen über Klick auf Änderungen sichern bestätigt werden.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.