OWA - Anmeldung: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox article | os = Alle | service = Exchange, | targetgroup = Angestellte, Bereiche | type = Anleitung | disambiguation = <NAME OF DISAMBIGUATION PAGE. …“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox article
 
{{Infobox article
 
| os = Alle
 
| os = Alle
| service = Exchange,
+
| service = Exchange
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche
 
| type = Anleitung
 
| type = Anleitung

Version vom 27. August 2014, 10:17 Uhr

Vorlage:Infobox article

Die Web-Schnittstelle des Exchange-Servers können Sie in vielen Browsern wie z.B. Internet-Explorer oder Mozilla Firefox unter https://ex.uni-paderborn.de/owa aufrufen.

Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem IMT-Password an.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie in Ihrem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, ...) die URL https://ex.uni-paderborn.de/owa eingeben, erhalten Sie folgenden Anmeldebildschirm:


Screenshot Exchange2013 OWA LogIn.PNG


Wenn Sie an einem privaten Computer arbeiten, setzen Sie bitte den Haken bei privater Computer. Die Web-Anwendung legt in diesem Fall mehr Daten auf dem lokalen Gerät ab (und Sie können das Offline arbeiten nutzen.)

Outlook Web App Light ist eine schlanke Version der Web-Applikation, die einen deutlich reduzierten Funktionsumfang bietet. Wenn Sie z.B. an einem Computer mit einer sehr alten Version eines Browsers arbeiten müssen, können Sie mit Hilfe dieses Tools Ihre E-Mail einsehen.

Als Anmeldeinformation benutzen Sie bitte "ad\IHRUNIACCOUNT", wobei Sie IHRUNIACCOUNT durch Ihren persönlichen Zugang ersetzen, und das zugehörige Passwort.

Die Authentisierung erfolgt gegenüber der Windows Domäne ad.uni-paderborn.de, weshalb als Präfix ad angegeben wird.

Nach der erfolgten Anmeldung öffnet sich die OWA-Oberfläche:


Screenshot Exchange2013 OWA Oberflaeche.PNG



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.