PAUL-Support: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
}}
 
}}
  
Der Service ''PAUL-Support'' ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert.
+
PAUL ist das Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre.
==Was ist zu tun?==
+
 
*Das Notebook-Café kontaktieren bei Fragen bezüglich PAUL
+
==Anmeldung==
*E-Mail schreiben
+
Die Anmeldeseite von PAUL finden Sie hier:
==Schritt-für-Schritt-Anleitung==
+
* https://paul.uni-paderborn.de
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung ===
+
<br>
Annahme von Störungsmeldungen und Weiterleitung derselben an den Paul-Support-Koordinator durch das Notebook-Café
+
* Studierende und Angestellte nutzen zur Anmeldung Ihren Uni-Account.
===Beratung von Studierenden===
+
* Bewerbende nutzen zur Anmeldung Ihr [https://paul.uni-paderborn.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=EXTERNALPAGES&ARGUMENTS=-N000000000000001,-N000568,-Awelcome%5Fbuz PAUL-Benutzerkonto].
Beratung von Studierenden bezüglich PAUL durch das Notebook-Café
+
 
===E-Mail schreiben für unser Ticketsystem===
+
Haben Sie Probleme bei der Anmeldung mit dem Uni-Account?
Betrieb und Bearbeitung einer Queue zu PAUL im Ticketsystem. Supportanfragen bitte an folgende E-Mail Adresse schicken: [mailto:paul@uni-paderborn.de paul@uni-paderborn.de]
+
# Überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie sich mit Ihrem Uni-Account im [https://serviceportal.uni-paderborn.de Serviceportal] anmelden können.
 +
# Bei Problemen mit dem Uni-Account wenden Sie sich an das [mailto:imt@upb.de IMT].
 +
# Die Hilfeseite von PAUL finden Sie [https://paul.uni-paderborn.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=EXTERNALPAGES&ARGUMENTS=-N000000000000001,-N000486,-Ahilfe%5Flogin hier].
 +
 
 +
==Studierende==
 +
* Den PAUL-Support erreichen Sie per Mail über [mailto:paul@uni-paderborn.de paul@uni-paderborn.de].
 +
* Einige Fakultäten bieten eigene Hilfsangebote für PAUL an.
 +
<br>
 +
 
 +
<bootstrap_accordion>
 +
<bootstrap_panel heading="Auswahl an Angeboten" color="info">
 +
* [https://www.uni-paderborn.de/studium/paul-info/hilfe-fuer-studierende Hilfe für Studierende]
 +
* [https://kw.uni-paderborn.de/studium/studienbuero-kw/ Fakultät Kulturwissenschaften]
 +
* [https://wiwi.uni-paderborn.de/studienorganisation/kontakt/studienbuero Fakultät Wirtschaftswissenschaften]
 +
* [https://mb.uni-paderborn.de/studium/studierenden-servicebuero/ Fakultät Maschinenbau]
 +
* [https://ei.uni-paderborn.de/studium/studienorganisation/paul-buero-eim-e/ Fakultät Elektrotechnik, Informatik und Mathematik]
 +
</bootstrap_panel>
 +
</bootstrap_accordion>
 +
 
 +
==Angestellte==
 +
* Falls Sie sich nicht in PAUL anmelden können, kontrollieren Sie bitte im [https://serviceportal.uni-paderborn.de Serviceportal], ob Sie bereits eine Lehrendenrolle haben. Falls diese fehlt, wenden Sie sich bitte an Ihr Sekretariat.
 +
* Falls Sie sich in PAUL anmelden können, dort aber keine Lehrveranstaltungen finden, wenden Sie sich bitte an Ihre:n '''Lehrveranstaltungsmanager:in'''.
 +
 
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
* Weitere Informationen: https://paul.uni-paderborn.de/ (Login nötig)
+
* [[Uni-Account]]
* Erläuterungen: https://www.uni-paderborn.de/paul/
+
* https://paul.uni-paderborn.de

Aktuelle Version vom 6. März 2024, 08:16 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: PAUL-Support

PAUL ist das Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre.

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Anmeldeseite von PAUL finden Sie hier:


  • Studierende und Angestellte nutzen zur Anmeldung Ihren Uni-Account.
  • Bewerbende nutzen zur Anmeldung Ihr PAUL-Benutzerkonto.

Haben Sie Probleme bei der Anmeldung mit dem Uni-Account?

  1. Überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie sich mit Ihrem Uni-Account im Serviceportal anmelden können.
  2. Bei Problemen mit dem Uni-Account wenden Sie sich an das IMT.
  3. Die Hilfeseite von PAUL finden Sie hier.

Studierende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Den PAUL-Support erreichen Sie per Mail über paul@uni-paderborn.de.
  • Einige Fakultäten bieten eigene Hilfsangebote für PAUL an.


Angestellte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Falls Sie sich nicht in PAUL anmelden können, kontrollieren Sie bitte im Serviceportal, ob Sie bereits eine Lehrendenrolle haben. Falls diese fehlt, wenden Sie sich bitte an Ihr Sekretariat.
  • Falls Sie sich in PAUL anmelden können, dort aber keine Lehrveranstaltungen finden, wenden Sie sich bitte an Ihre:n Lehrveranstaltungsmanager:in.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.