Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern: Unterschied zwischen den Versionen

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Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, wenden Sie sich bitte per [mailto:imt@uni-paderborn.de E-Mail] an das IMT.
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Unter "Arbeitsbereiche" sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst.
 
Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, bitte per E-Mail uns ([mailto:imt@uni-paderborn.de IMT]).
 
  
 
== Was ist zu tun? ==
 
== Was ist zu tun? ==
* Arbeitsbreiche hinzufügen
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* Arbeitsbereich hinzufügen
 
* Bereich auswählen
 
* Bereich auswählen
* Kontaktdaten eintragen
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* Status auswählen
* Abschicken
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* Funktionsrolle auswählen (Optional)
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* Kontaktdaten eintragen (Optional)
  
 
== Schritt für Schritt Anleitung ==
 
== Schritt für Schritt Anleitung ==
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===Neuen Arbeitsbereich hinzufügen===
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Öffnen Sie die Seite für den Personenmager.
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=== Arbeitsbreich hinzufügen ===
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* Bewegen Sie die Maus über '''"Meine Daten bearbeiten"'''.
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* Klicken Sie auf '''"Arbeitsbereiche und Kontaktdaten"'''.
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* Klicken Sie auf '''"Neuen Eintrag hinzufügen"'''.
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[[Datei:Personenmanager-arbeitsbereich-03.png|links|mini|ohne|350px|Bereich auswählen]]
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* Wählen Sie einen Bereich aus.
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* Sie können die '''Baumstruktur''' auf der linken Seite mehrmals aufklappen, um Ihren Arbeitsbereich zu finden '''(1)'''.
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* Alternativ können Sie Ihren Arbeitsbereich auch über die Suche finden '''(2)'''.
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* Haben Sie Ihren Arbeitsbereich erfolgreich ausgewählt, wird er im Feld '''"Bereich"''' angezeigt '''(3)'''.
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[[Datei:Personenmanager-arbeitsbereich-04.png|links|mini|ohne|450px|Status auswählen]]
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* Klappen Sie das Feld auf und wählen Sie Ihren '''"Status"''' aus.
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* Folgende Felder können Sie freilassen - Die Angaben sind optional:
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** Funktionsrolle
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** Tätigkeitsbeschreibung (DE)
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** Tätigkeitsbeschreibung (EN)
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[[Datei:Personenmanager-arbeitsbereich-05.png|links|mini|ohne|450px|Kontaktdaten hinzufügen]]
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* Wenn Sie Ihre Kontaktdaten auf den Webseiten angeben möchten, können Sie diese hier angeben.
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[[Datei:Personenmanager-arbeitsbereich-06.png|links|mini|ohne|450px|Eintrag speichern]]
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* Klicken Sie am Ende der Seite auf '''"Hinzufügen"''' um die Inhalte zu speichern.
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[[Datei:Personenmanager Arbeitsbereich warten auf Bestaetigung.png|links|mini|ohne|450px|Warten auf Bestätigung]]
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* Ihre Angaben werden nun geprüft.
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* Die Inhalte werden erst auf den Webseiten veröffentlicht, wenn ein Bereichsverwalter aus Ihrem Bereich diese freigegeben hat.
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* In der Regel übernimmt dies das jeweilige Sekretariat.
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===Vorhandenen Arbeitsbereich ändern===
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[[Datei:Personenmanager-arbeitsbereich-01.png|links|mini|ohne|350px|Arbeitsbereiche und Kontaktdaten]]
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* Bewegen Sie die Maus über '''"Meine Daten bearbeiten"'''.
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* Klicken Sie auf '''"Arbeitsbereiche und Kontaktdaten"'''.
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[[Datei:Personenmanager-arbeitsbereich-07.png|center|mini|ohne|850px|Vorhandenen Arbeitsbereich ändern]]
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* Klicken Sie im jeweiligen Arbeitsbereich auf das '''"Stift-Symbol"'''.
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* Nun können Sie die einzelnen Einträge bearbeiten.
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##Legacy##
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=== Arbeitsbereich hinzufügen ===
  
 
Im oberen Menü "Meine Daten bearbeiten" den Punkt "Arbeitsbereiche" auswählen und auf "Neuen Eintrag hinzufügen" klicken.
 
Im oberen Menü "Meine Daten bearbeiten" den Punkt "Arbeitsbereiche" auswählen und auf "Neuen Eintrag hinzufügen" klicken.
  
<gallery>
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<gallery class="center">
  Personenmanager Arbeitsbreiche bearbeiten.png | Arbeitsbreiche bearbeiten
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  Personenmanager Arbeitsbereiche bearbeiten.png | 1. Bereiche bearbeiten
  Personenmanager Arbeitsbereiche hinzufuegen.png | Arbeitsbereich hinzufügen
+
  Personenmanager Arbeitsbereiche hinzufuegen.png | 2. Bereich hinzufügen
 
</gallery>
 
</gallery>
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Auf der folgenden Seite können Sie Arbeitsbreich, Status, Funktionsrolle und Kontaktdaten eintragen.
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Als erstes gilt es den passenden '''Bereich''' auszuwählen. Man kann im aufgeschlagenen Universitätsbaum den eigenen Bereich ermitteln oder im Suchfeld Teile des Namens eintragen. Daraufhin wird der Baum auf die übereinstimmenden Bereiche verkleinert.
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Mit einem Klick auf den richtigen Bereich diesen auswählen.
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Dann taucht im oberen Feld "Bereich*" der gewählte auf.
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Im Anschluss muss der eigene '''Status''' festgelegt werden. Aus dem Drop-Down-Menü unter "Status*" lässt sich der passende auswählen.
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Es '''kann''' -bei Bedarf- auch noch die '''Funktionsrolle''' im ausgewählten Bereich unter "Funtkionsrolle" angegeben werden. Falls keine passende vorhanden ist oder diese nicht benötigt wird, kann diese aber auch weggelassen werden.
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Falls gewünscht, lässt sich auch noch eine '''Tätigkeitsbeschreibung''' einfügen. Auch diese ist Optional.
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<gallery class="center" widths="200">
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Personenmanager Arbeitsbereich auswaehlen.png | 3. Bereich suchen und auswählen
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Personenmanager Arbeitsbereich auswaehlen mit Suche.png | 4. Bereich suchen mit Suchfeld
 +
Personenmanager Arbeitsbereich erfolgte Auswahl.png | 5. Erfolgte Auswahl
 +
Personenmanager Arbeitsbereich Status auswaehlen.png | 6. Status auswählen
 +
Personenmanager Arbeitsbereich Funktionsrolle auswaehlen.png | 7. Funktionsrolle auswählen
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</gallery>
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 +
 +
=== Kontaktdaten eintragen ===
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Sie haben die Möglichkeit neue Kontaktdaten anzulegen, sowie bereits bestehende Kontaktdaten anderer Arbeitsbereiche zu verwenden. Kontaktdaten sind optional.
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 +
<gallery class="center">
 +
Personenmanager Kontaktdaten eintragen.png | 8. Kontaktdaten bearbeiten
 +
Personenmanager Kontaktdaten hinzufuegen.png | 9. Kontaktdaten hinzufügen
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</gallery>
 +
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=== Bereich & Genehmigung ===
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Nachdem ein Bereich eingetragen wurde muss dessen Gültigkeit bestätigt werden. Das wird in der Regel über das Sekretariat des Bereichs getan. Bis dies geschehen ist, wird der Bereich als "Wartend" angezeigt.
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<gallery class="center">
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Personenmanager Arbeitsbereich warten auf Bestaetigung.png | 10. Bestätigung ausstehend
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</gallery>
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-->
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== Siehe auch ==
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* [[Webanwendungen]]
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* [[TYPO3]]

Version vom 3. Februar 2023, 13:13 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

set displaytitle to Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/ändern

Unter Arbeitsbereiche sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst. Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das IMT.

Es lassen sich mehrere Bereiche hinzufügen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Arbeitsbereich hinzufügen
  • Bereich auswählen
  • Status auswählen
  • Funktionsrolle auswählen (Optional)
  • Kontaktdaten eintragen (Optional)

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neuen Arbeitsbereich hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie die Seite für den Personenmager.


Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Arbeitsbereiche und Kontaktdaten


  • Bewegen Sie die Maus über "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten".


Neuen Eintrag hinzufügen


  • Klicken Sie auf "Neuen Eintrag hinzufügen".


Bereich auswählen


  • Wählen Sie einen Bereich aus.
  • Sie können die Baumstruktur auf der linken Seite mehrmals aufklappen, um Ihren Arbeitsbereich zu finden (1).
  • Alternativ können Sie Ihren Arbeitsbereich auch über die Suche finden (2).
  • Haben Sie Ihren Arbeitsbereich erfolgreich ausgewählt, wird er im Feld "Bereich" angezeigt (3).


Status auswählen


  • Klappen Sie das Feld auf und wählen Sie Ihren "Status" aus.
  • Folgende Felder können Sie freilassen - Die Angaben sind optional:
    • Funktionsrolle
    • Tätigkeitsbeschreibung (DE)
    • Tätigkeitsbeschreibung (EN)


Kontaktdaten hinzufügen


  • Wenn Sie Ihre Kontaktdaten auf den Webseiten angeben möchten, können Sie diese hier angeben.


Eintrag speichern


  • Klicken Sie am Ende der Seite auf "Hinzufügen" um die Inhalte zu speichern.


Warten auf Bestätigung


  • Ihre Angaben werden nun geprüft.
  • Die Inhalte werden erst auf den Webseiten veröffentlicht, wenn ein Bereichsverwalter aus Ihrem Bereich diese freigegeben hat.
  • In der Regel übernimmt dies das jeweilige Sekretariat.


Vorhandenen Arbeitsbereich ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeitsbereiche und Kontaktdaten


  • Bewegen Sie die Maus über "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten".


Vorhandenen Arbeitsbereich ändern


  • Klicken Sie im jeweiligen Arbeitsbereich auf das "Stift-Symbol".
  • Nun können Sie die einzelnen Einträge bearbeiten.



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

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