Personenmanager - Neuerungen in Version 2 0: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit der Umstellung auf das neue Webdesign der Universität Paderborn im Juli 2023 hat sich auch das Aussehen der bisherigen Personenboxen auf den Profilseiten geändert. Dazu wurde der Personen-Profilmanager aktualisiert, hier finden Sie eine Übersicht der Neuerungen. Für eine Einführung in den Personen-Profilmanager lesen Sie bitte die allgemeinen Informationen unter [[Allgemeine Informationen zum Personenmanager]].
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== Was müssen Sie unbedingt tun, um weiterhin aktuelle Profilseiten zu haben? ==
Mit der Umstellung auf das neue Webdesign der Universität Paderborn im Juli 2023, wird sich auch das Aussehen der bisherigen Personenboxen auf den Profilseiten ändern. Dazu wurde der Personenmanager auf die Version 2.0 aktualisiert. Hier finden Sie eine Übersicht der Neuerungen im Personenmanager.
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* Über Neuerungen im Personenmanager informieren (hier)
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* Einträge im Personenmanager bearbeiten
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* alle Publikationen in RIS eintragen
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* alle Projekte in die Projektdatenbank eintragen lassen
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===Profilbeschreibungen===
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Es gibt neue Felder für die Profilbeschreibungen:
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* Weitere Lehraktivitäten
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** Beschreiben Sie hier weitere Lehraktivitäten. Informationen Ihrer laufenden Lehrveranstaltungen stellen wir automatisch aus den Daten von PAUL auf Ihrem Profil dar.
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* Transfer
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** Beschreiben Sie hier Ihre Themen über Transfer in wenigen Sätzen.
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Mehr dazu unter [[Personenmanager - Profilbeschreibung editieren]]
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===Lebenslauf===
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Die Optionen im Bereich Lebenslauf wurden erweitern. Ihre Daten zum Curriculum Vitae können Sie nun leichter gliedern und folgenden Kategorien zuordnen:
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* Ausbildung und Wissenschaftliche Karriere
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* Auszeichnungen
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* Künstlerische-wissenschaftliche Leistungen
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* Wissenschaftliches Engagement
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** Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen
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** Mitwirkung in Wissenschaftsorganisationen
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** Editorial Boards und Herausgebertätigkeiten
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** Mitgliedschaften in Wissenschaftsgesellschaften
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<span style="color:red">Sie sollten die Zuordnung unbedingt vornehmen, da nicht zugeordnete Einträge auf den Profilseiten nicht angezeigt werden.</span>
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Mehr dazu unter [[Personenmanager - Lebenslauf editieren]]
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===Publikationen===
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* Neue Funktion: Sie können bis zu 5 Ihrer wichtigsten Publikationen herausstellen. Sie werden auf der Profilseite unter '''"Ausgewählte Publikationen"''' angezeigt. Falls Sie keine Publikationen auswählen, werden Ihre 5 neuestens Publikationen angezeigt.
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Mehr dazu unter [[Personenmanager - Publikationsliste editieren]]
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===Erweiterter Kontaktdatensatz===
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Sie können weitere Kontaktdaten hinterlegen und Ihre Webauftritte verlinken. Neu sind unter anderem:
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* Ihre ORCID-iD
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* Ihre Links zu Academia, Google Scholar, ResearchGate
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* Ihre Links zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, TikTok, GitHub, GitLab, GitLab UPB
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Besonderheit für (Gast) Professor*innen: Falls Sie mehrere Arbeitsbereiche eingetragen haben, markieren Sie hier  <span style="color:red">unbedingt</span> Ihren primären Arbeitsbereich als primäre Affiliation. Diese wird dann auf Ihrer Profilseite als primäre Zugehörigkeit angezeigt.
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Mehr dazu unter [[Personenmanager_-_Arbeitsbereich_eintragen/aendern]]
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Die Kontaktdaten von Bereichen können durch entsprechend berechtigte Redakteur*innen ebenfalls ergänzt werden um:
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* Links des Bereiches zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, TikTok, WhatsApp
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* Strukturierte Öffnungszeiten / Sprechstunden des Bereichs
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*  Gebäude oder Raumbezeichnung
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* Büro / Raumbezeichnung
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Mehr dazu unter [[Personenmanager_-_Person_zu_einem_Bereich_hinzufuegen]]
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===Profilbeschreibungen===
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Die neu gestalteten Personen-/Profilseiten enthalten Felder, in denen Sie Kurzinformationen zu Ihrer Person, Ihrer Forschung und Ihrer Lehre platzieren können. Bitte Achten Sie hier auf die Eingabe von deutschen '''und''' englischen Texten. Folgende Felder können mit Kurzinformationen gefüllt werden:
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* Zitat für den Abschnit "Zur Person" (optional)
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** Hier könnte ein Zitat / Mission Statement stehen, das in wenigen überzeugenden Sätzen Ihre Motivation erlebbar macht.
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* Kurzprofil (Optional)
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** Ein kurzer Einleitungstext zu Ihrem Forschungsprofil. Wer sind Sie? Stellen Sie sich vor. (Im Anschluss dieser Einleitung wird Ihr Lebenslauf beschrieben). Sie können auch auf einen externen CV (bspw. in sciebo) verlinken.
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* Zitat für den Abschnit "Forschung" (Optional)
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** Hier könnte ein weiteres Zitat stehen, das in wenigen überzeugenden Sätzen Ihre Motivation zur Forschung erlebbar macht.
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* Forschungsschwerpunkte  <span style="color:red">(Notwendig)</span>
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**Hier sollten Sie Ihre Forschungsschwerpunkte in einer Übersicht beschreiben. Wählen Sie dazu zum Beispiel ein Listen-Format bspw. mit Bullet-Points. Zusätzlich können Sie optional weiter unten Schlagworte hinzufügen, wie zum Beispiel Fachwörter, Marketing-Begriffe und Themen, zu denen Sie gefunden werden möchten.
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* Zitat für den Abschnit "Lehre" (Optional)
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*: Hier könnte ein weiteres Zitat stehen, das in wenigen überzeugenden Sätzen Ihre Motivation zur Lehre erlebbar macht.
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* Lehrfokus (Optional)
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** Beschreiben Sie hier Ihren Lehrfokus in wenigen Sätzen.
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* Weitere Lehraktivitäten (Optional)
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** Beschreiben Sie hier weitere Lehraktivitäten. Informationen Ihrer laufenden Lehrveranstaltungen stellen wir automatisch aus den Daten von PAUL auf Ihrem Profil dar.
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Desweiteren können Sie auch eigene Felder mit Kurzbeschreibungen anlegen.
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Mehr dazu unter [[Personenmanager - Profilbeschreibung editieren]]
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===Automatisierte Anzeige Ihrer Publikationen aus RIS===
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Anstatt Publikationslisten (wie bis Juli 2023 möglich) im Personen-Profilmanager direkt einzutragen, werden zukünftig nur noch Ihre Publikationsdaten aus dem RIS verwendet. Bei Aktivierung dieser Option werden Ihre Publikationen aus dem RIS im Webangebot der Universität Paderborn dargestellt. Die Publikationen im Personenmanager werden dann nicht mehr auf den Webseiten angezeigt.
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Mehr dazu unter [[RIS]]
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===Automatisierte Anzeige Ihrer Projekte===
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Von Ihren in den Projektanzeiger eingetragenen Projekte werden aktuell alle laufenden Projekte auf Ihrer Personen-/Profilseite automatisiert angezeigt. Sie können wie bei Publikationen 5 Projekte besonders hervorheben. Wenn Sie diese Option wählen, werden diese als '''"Ausgewählte Projekte"''' dargestellt. Von zentraler Seite wurde bisher große Verbundprojekte in die Publikationsdatenbank eingetragen. Weitere Projekte tragen wir gern ein. Bitte wenden Sie sich an [mailto:imt@upb.de] und teilen Sie uns die Grunddaten mit (Titel, verantwortliche Person(en), Laufzeit, Förderung durch …).
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Weitere Informationen zum Projektanzeiger finden Sie aktuell unter [[RIS FAQ]]
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===Rundes Profilbild===
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Bisher wurden auf den Profilseiten rechteckige Profilbilder verwendet. Mit der Umstellung der Webseiten am 18.07.2023 wird Ihr Profilbild in einem runden Format angezeigt. Wählen Sie einen Bildausschnit, auf dem Ihr Gesicht vollständig zu sehen ist.
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<span style="color:red">Ohne diese manuelle Ausschnittwahl wird Ihr Gesicht je nach Vorlage eventuell abgeschniten, wenn es nicht zentriert ist!</span>
 
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Stand 07.06.2023
 
  
== Was ist zu tun? ==
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Mehr dazu unter [[Personenmanager - Profilbild editieren]]
* Stichpunktartige Auflistung
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* aller Arbeitsschritte
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===Bearbeitung Ihrer Daten durch Andere erlauben===
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Wie bisher ist es möglich, dass Ihre Daten von anderen bearbeitet werden. Sie müssen dazu die Bearbeitung Ihres Profils durch Redakteur*innen erlauben.
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==Erweit
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Mehr dazu unter [[Personenmanager_-_Eigene_Personendaten_pflegen]]
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
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* [[Personenmanager]]
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* [[RIS]]
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* [[TYPO3]]

Aktuelle Version vom 31. Oktober 2023, 11:10 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

set displaytitle to Personenmanager - Neuerungen durch WeCoDe

Mit der Umstellung auf das neue Webdesign der Universität Paderborn im Juli 2023 hat sich auch das Aussehen der bisherigen Personenboxen auf den Profilseiten geändert. Dazu wurde der Personen-Profilmanager aktualisiert, hier finden Sie eine Übersicht der Neuerungen. Für eine Einführung in den Personen-Profilmanager lesen Sie bitte die allgemeinen Informationen unter Allgemeine Informationen zum Personenmanager.

Was müssen Sie unbedingt tun, um weiterhin aktuelle Profilseiten zu haben?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Über Neuerungen im Personenmanager informieren (hier)
  • Einträge im Personenmanager bearbeiten
  • alle Publikationen in RIS eintragen
  • alle Projekte in die Projektdatenbank eintragen lassen

Profilbeschreibungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt neue Felder für die Profilbeschreibungen:

  • Weitere Lehraktivitäten
    • Beschreiben Sie hier weitere Lehraktivitäten. Informationen Ihrer laufenden Lehrveranstaltungen stellen wir automatisch aus den Daten von PAUL auf Ihrem Profil dar.
  • Transfer
    • Beschreiben Sie hier Ihre Themen über Transfer in wenigen Sätzen.

Mehr dazu unter Personenmanager - Profilbeschreibung editieren

Lebenslauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Optionen im Bereich Lebenslauf wurden erweitern. Ihre Daten zum Curriculum Vitae können Sie nun leichter gliedern und folgenden Kategorien zuordnen:

  • Ausbildung und Wissenschaftliche Karriere
  • Auszeichnungen
  • Künstlerische-wissenschaftliche Leistungen
  • Wissenschaftliches Engagement
    • Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen
    • Mitwirkung in Wissenschaftsorganisationen
    • Editorial Boards und Herausgebertätigkeiten
    • Mitgliedschaften in Wissenschaftsgesellschaften

Sie sollten die Zuordnung unbedingt vornehmen, da nicht zugeordnete Einträge auf den Profilseiten nicht angezeigt werden.

Mehr dazu unter Personenmanager - Lebenslauf editieren

Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Neue Funktion: Sie können bis zu 5 Ihrer wichtigsten Publikationen herausstellen. Sie werden auf der Profilseite unter "Ausgewählte Publikationen" angezeigt. Falls Sie keine Publikationen auswählen, werden Ihre 5 neuestens Publikationen angezeigt.

Mehr dazu unter Personenmanager - Publikationsliste editieren

Erweiterter Kontaktdatensatz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können weitere Kontaktdaten hinterlegen und Ihre Webauftritte verlinken. Neu sind unter anderem:

  • Ihre ORCID-iD
  • Ihre Links zu Academia, Google Scholar, ResearchGate
  • Ihre Links zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, TikTok, GitHub, GitLab, GitLab UPB

Besonderheit für (Gast) Professor*innen: Falls Sie mehrere Arbeitsbereiche eingetragen haben, markieren Sie hier unbedingt Ihren primären Arbeitsbereich als primäre Affiliation. Diese wird dann auf Ihrer Profilseite als primäre Zugehörigkeit angezeigt.

Mehr dazu unter Personenmanager - Arbeitsbereich und Kontaktdaten

Die Kontaktdaten von Bereichen können durch entsprechend berechtigte Redakteur*innen ebenfalls ergänzt werden um:

  • Links des Bereiches zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, TikTok, WhatsApp
  • Strukturierte Öffnungszeiten / Sprechstunden des Bereichs
  • Gebäude oder Raumbezeichnung
  • Büro / Raumbezeichnung

Mehr dazu unter Personenmanager - Bereich verwalten

Profilbeschreibungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die neu gestalteten Personen-/Profilseiten enthalten Felder, in denen Sie Kurzinformationen zu Ihrer Person, Ihrer Forschung und Ihrer Lehre platzieren können. Bitte Achten Sie hier auf die Eingabe von deutschen und englischen Texten. Folgende Felder können mit Kurzinformationen gefüllt werden:

  • Zitat für den Abschnit "Zur Person" (optional)
    • Hier könnte ein Zitat / Mission Statement stehen, das in wenigen überzeugenden Sätzen Ihre Motivation erlebbar macht.
  • Kurzprofil (Optional)
    • Ein kurzer Einleitungstext zu Ihrem Forschungsprofil. Wer sind Sie? Stellen Sie sich vor. (Im Anschluss dieser Einleitung wird Ihr Lebenslauf beschrieben). Sie können auch auf einen externen CV (bspw. in sciebo) verlinken.
  • Zitat für den Abschnit "Forschung" (Optional)
    • Hier könnte ein weiteres Zitat stehen, das in wenigen überzeugenden Sätzen Ihre Motivation zur Forschung erlebbar macht.
  • Forschungsschwerpunkte (Notwendig)
    • Hier sollten Sie Ihre Forschungsschwerpunkte in einer Übersicht beschreiben. Wählen Sie dazu zum Beispiel ein Listen-Format bspw. mit Bullet-Points. Zusätzlich können Sie optional weiter unten Schlagworte hinzufügen, wie zum Beispiel Fachwörter, Marketing-Begriffe und Themen, zu denen Sie gefunden werden möchten.
  • Zitat für den Abschnit "Lehre" (Optional)
    Hier könnte ein weiteres Zitat stehen, das in wenigen überzeugenden Sätzen Ihre Motivation zur Lehre erlebbar macht.
  • Lehrfokus (Optional)
    • Beschreiben Sie hier Ihren Lehrfokus in wenigen Sätzen.
  • Weitere Lehraktivitäten (Optional)
    • Beschreiben Sie hier weitere Lehraktivitäten. Informationen Ihrer laufenden Lehrveranstaltungen stellen wir automatisch aus den Daten von PAUL auf Ihrem Profil dar.

Desweiteren können Sie auch eigene Felder mit Kurzbeschreibungen anlegen.

Mehr dazu unter Personenmanager - Profilbeschreibung editieren

Automatisierte Anzeige Ihrer Publikationen aus RIS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anstatt Publikationslisten (wie bis Juli 2023 möglich) im Personen-Profilmanager direkt einzutragen, werden zukünftig nur noch Ihre Publikationsdaten aus dem RIS verwendet. Bei Aktivierung dieser Option werden Ihre Publikationen aus dem RIS im Webangebot der Universität Paderborn dargestellt. Die Publikationen im Personenmanager werden dann nicht mehr auf den Webseiten angezeigt.

Mehr dazu unter RIS

Automatisierte Anzeige Ihrer Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von Ihren in den Projektanzeiger eingetragenen Projekte werden aktuell alle laufenden Projekte auf Ihrer Personen-/Profilseite automatisiert angezeigt. Sie können wie bei Publikationen 5 Projekte besonders hervorheben. Wenn Sie diese Option wählen, werden diese als "Ausgewählte Projekte" dargestellt. Von zentraler Seite wurde bisher große Verbundprojekte in die Publikationsdatenbank eingetragen. Weitere Projekte tragen wir gern ein. Bitte wenden Sie sich an [1] und teilen Sie uns die Grunddaten mit (Titel, verantwortliche Person(en), Laufzeit, Förderung durch …).


Weitere Informationen zum Projektanzeiger finden Sie aktuell unter RIS FAQ

Rundes Profilbild[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bisher wurden auf den Profilseiten rechteckige Profilbilder verwendet. Mit der Umstellung der Webseiten am 18.07.2023 wird Ihr Profilbild in einem runden Format angezeigt. Wählen Sie einen Bildausschnit, auf dem Ihr Gesicht vollständig zu sehen ist.
Ohne diese manuelle Ausschnittwahl wird Ihr Gesicht je nach Vorlage eventuell abgeschniten, wenn es nicht zentriert ist!

Mehr dazu unter Personenmanager - Profilbild editieren

Bearbeitung Ihrer Daten durch Andere erlauben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie bisher ist es möglich, dass Ihre Daten von anderen bearbeitet werden. Sie müssen dazu die Bearbeitung Ihres Profils durch Redakteur*innen erlauben.

Mehr dazu unter Personenmanager - Aktivieren und Einrichten

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

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