Personenmanager - Neuerungen in Version 2 0: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 17: Zeile 17:
 
* aller Arbeitsschritte
 
* aller Arbeitsschritte
  
==Erweit
+
==Erweiterter Kontaktdatensatz==
 +
Sie können weitere Kontaktdaten hinterlegen und Ihre Webauftritte verlinken. Neu sind unter anderem:
 +
* Ihre ORCID-iD
 +
* Ihre Links zu Academia, Google Scholar, ResearchGate
 +
* Ihre Links zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, TikTok, GitHub, GitLab, GitLab UPB
 +
 
 +
Falls Sie mehrere Arbeitsbereiche eingetragen haben, markieren Sie hier  <span style="color:red">unbedingt</span> Ihren primären Arbeitsbereich als primäre Affiliation. Diese wird dann auf Ihrer Profilseite als primäre Zugehörigkeit angezeigt. Diese Option steht nur für Professor*innen zur Verfügung.
 +
 
 +
Mehr dazu unter [[Personenmanager_-_Arbeitsbereich_eintragen/aendern]]
 +
 
 +
Die Kontaktdaten von Bereichen können durch entsprechend berechtigte Redakteur*innen ergänzt werden um:
 +
* Links des Bereiches zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, Linkedin, Xing, TikTok, WhatsApp
 +
* Strukturierte Öffnungszeiten / Sprechstunden des Bereichs
 +
*  Gebäude oder Raumbezeichnung
 +
* Büro / Raumbezeichnung
 +
 
 +
Mehr dazu unter [[Personenmanager_-_Person_zu_einem_Bereich_hinzufuegen]]
 +
 
 +
==Lebenslauf==
 +
Die Optionen im Bereich Lebenslauf wurden erweitern. Ihre Daten zum Curriculum Vitae können Sie nun leichter gliedern und folgenden Kategorien zuordnen:
 +
• Wissenschaftliche Karriere
 +
• Ausbildung
 +
• Betreuende Tätigkeiten
 +
• Anerkennungen
 +
• Gremientätigkeit
 +
• Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen
 +
• Tätigkeiten als Mentor*in
 +
• Mitgliedschaften
 +
• Gutachtertätigkeiten
 +
• Herausgeberschaften
 +
 
 +
<span style="color:red">Sie sollten die Zuordnung unbedingt vornehmen, da nicht zugeordnete Einträge nicht angezeigt werden.</span>
 +
 
 +
Mehr dazu unter [[Personenmanager_-_Lebenslauf_editieren]]
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken

Version vom 7. Juni 2023, 12:53 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

set displaytitle to Personenmanager - Neuerungen in Version 2.0

Mit der Umstellung auf das neue Webdesign der Universität Paderborn im Juli 2023, wird sich auch das Aussehen der bisherigen Personenboxen auf den Profilseiten ändern. Dazu wurde der Personenmanager auf die Version 2.0 aktualisiert. Hier finden Sie eine Übersicht der Neuerungen im Personenmanager.
Stand 07.06.2023

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Erweiterter Kontaktdatensatz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können weitere Kontaktdaten hinterlegen und Ihre Webauftritte verlinken. Neu sind unter anderem:

  • Ihre ORCID-iD
  • Ihre Links zu Academia, Google Scholar, ResearchGate
  • Ihre Links zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, TikTok, GitHub, GitLab, GitLab UPB

Falls Sie mehrere Arbeitsbereiche eingetragen haben, markieren Sie hier unbedingt Ihren primären Arbeitsbereich als primäre Affiliation. Diese wird dann auf Ihrer Profilseite als primäre Zugehörigkeit angezeigt. Diese Option steht nur für Professor*innen zur Verfügung.

Mehr dazu unter Personenmanager - Arbeitsbereich und Kontaktdaten

Die Kontaktdaten von Bereichen können durch entsprechend berechtigte Redakteur*innen ergänzt werden um:

  • Links des Bereiches zu Instagram, Twiter, Facebook, YouTube, Linkedin, Xing, TikTok, WhatsApp
  • Strukturierte Öffnungszeiten / Sprechstunden des Bereichs
  • Gebäude oder Raumbezeichnung
  • Büro / Raumbezeichnung

Mehr dazu unter Personenmanager - Bereich verwalten

Lebenslauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Optionen im Bereich Lebenslauf wurden erweitern. Ihre Daten zum Curriculum Vitae können Sie nun leichter gliedern und folgenden Kategorien zuordnen: • Wissenschaftliche Karriere • Ausbildung • Betreuende Tätigkeiten • Anerkennungen • Gremientätigkeit • Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen • Tätigkeiten als Mentor*in • Mitgliedschaften • Gutachtertätigkeiten • Herausgeberschaften

Sie sollten die Zuordnung unbedingt vornehmen, da nicht zugeordnete Einträge nicht angezeigt werden.

Mehr dazu unter Personenmanager_-_Lebenslauf_editieren

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.