Personenmanager - Profilbild editieren: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
{{ambox
 
{{ambox
 
|type=content
 
|type=content
|text=Der Personenmanager hat viele neue Eingabemöglichkeiten erhalten. Sie können diese bereits jetzt mit Inhalten füllen. Die Inhalte werden aber erst nach der Umstellung auf das neue Webdesign auf den Personen- und Profilseiten sichtbar sein.
+
|text=Der Personenmanager wurde auf die Version PM 2.0 aktualisiert. Mehr dazu [https://hilfe.uni-paderborn.de/Personenmanager_-_Neuerungen_in_Version_2_0 hier]. Sie können die neuen Eingabemöglichkeiten bereits jetzt mit Inhalten füllen. Die Inhalte werden aber erst nach der Umstellung auf das neue Webdesign auf den Personen- und Profilseiten sichtbar sein.
 
}}
 
}}
 
Laden Sie im Personenmanger ein Profilbild hoch. Das Bild wird automatisch in den Kontaktboxen auf den Webseiten der Uni eingebunden.
 
Laden Sie im Personenmanger ein Profilbild hoch. Das Bild wird automatisch in den Kontaktboxen auf den Webseiten der Uni eingebunden.

Version vom 7. Juni 2023, 13:35 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Personenmanager - Profilbild editieren

Laden Sie im Personenmanger ein Profilbild hoch. Das Bild wird automatisch in den Kontaktboxen auf den Webseiten der Uni eingebunden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profilbild besorgen
    • Dateiformat: JPEG oder PNG
    • Größe: maximal 50 MB (gerne deutlich kleiner)
  • Bild im Personenmager hochladen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie die Seite für den Personenmager.


Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Menü


  • Bewegen Sie die Maus auf "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Profilbild".


Bild hochladen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Profilbild hochladen


  • Klicken Sie auf "Durchsuchen".
  • Wählen Sie ein Bild aus, das auf Ihrem Gerät gespeichert ist.
  • Klicken Sie anschließend auf "Profilbild hochladen".


Bild bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bildbereich auswählen


  • Sie wollen nicht das gesamte Bild anzeigen?
  • Über den gestrichelten Rahmen können Sie den angezeigten Bildbereich auswählen.
  • Sie können für Ihr Profilbild einen rechteckigen und einen runden Bildausschnitt wählen.
  • Auf den Webseiten wird aktuell nur der rechteckige Bildausschnitt verwendet.
  • Klicken Sie anschließend jeweils auf "Bildbereich speichern".


Bild löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Profilbild löschen


  • Sie möchten kein neues Bild hochladen sondern Ihr Profilbild löschen?
  • Klicken Sie auf "Profilbild löschen".


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.