RIS - Zugriffsrechte und Rollen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 13: Zeile 13:
 
=== Bereichsverwalter ===
 
=== Bereichsverwalter ===
 
Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.
 
Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.
 
  
 
=== Stellvertreter ===
 
=== Stellvertreter ===

Version vom 3. Mai 2018, 07:51 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceRIS
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: RIS - Zugriffsrechte und Rollen

Zugriffsrechte und Rollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugriff auf eine Publikation haben alle Autoren und die Bereichsverwalter der zugeordneten Departments. Außerdem ist es möglich Vertretungen für einen Benutzer einzurichten, so dass Personen im Namen einer anderen Person Publikationen eintragen können (siehe Stellvertreter).

Wenn Sie nicht nur Redakteur im RIS sind haben Sie mehrere Rollen. Über den Punkt „Einstellungen“ können Sie Ihre Rolle wechseln.

Bereichsverwalter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.

Stellvertreter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stellvertreter im RIS können im Namen einer anderen Person neue Publikationen erstellen und vorhandene Publikationen bearbeiten. Die RIS-Stellvertreter können über das Serviceportal (sp.upb.de) von jeder Person mit aktivem RIS-Dienst selbst verwaltet werden. Dazu können ein oder mehrere Uni-Kennungen angegeben werden. Die Einstellung befindet sich in den Optionen des Dienstes RIS (Optionen->Optionen).



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.