Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

RIS - Zugriffsrechte und Rollen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
=== Bereichsverwalter ===
 
=== Bereichsverwalter ===
 
Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.
 
Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.
 
  
 
=== Stellvertreter ===
 
=== Stellvertreter ===

Version vom 3. Mai 2018, 07:51 Uhr

Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service RIS
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: RIS - Zugriffsrechte und Rollen

Zugriffsrechte und Rollen

Zugriff auf eine Publikation haben alle Autoren und die Bereichsverwalter der zugeordneten Departments. Außerdem ist es möglich Vertretungen für einen Benutzer einzurichten, so dass Personen im Namen einer anderen Person Publikationen eintragen können (siehe Stellvertreter).

Wenn Sie nicht nur Redakteur im RIS sind haben Sie mehrere Rollen. Über den Punkt „Einstellungen“ können Sie Ihre Rolle wechseln.

Bereichsverwalter

Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.

Stellvertreter

Stellvertreter im RIS können im Namen einer anderen Person neue Publikationen erstellen und vorhandene Publikationen bearbeiten. Die RIS-Stellvertreter können über das Serviceportal (sp.upb.de) von jeder Person mit aktivem RIS-Dienst selbst verwaltet werden. Dazu können ein oder mehrere Uni-Kennungen angegeben werden. Die Einstellung befindet sich in den Optionen des Dienstes RIS (Optionen->Optionen).



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 10:00 - 14:00 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 9:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 9:00 - 13:00 Uhr geöffnet.