Sciebo: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
*Sciebo beantragen
 
*Sciebo beantragen
*Sciebo nutzen
+
 
  
 
==Anleitungen==
 
==Anleitungen==

Version vom 29. Januar 2015, 14:51 Uhr

Vorlage:Infobox service

Sciebo ist ein gemeinsames Projekt von Sync & Share NRW, einem Zusammenschluss von 22 Hochschulen in NRW. Sciebo ist ein nichtkommerzieller Cloud-Speicherdienst für Forschung, Studium und Lehre. Er ermöglicht die automatische Synchronisation von Daten mit verschiedenen Endgeräten ("Sync") und die gemeinsame Arbeit an Dokumenten ("Share"). Der Dienst richtet sich exklusiv an Studierende und Beschäftigte der Teilnehmerhochschulen.

Zweck ist der Austausch von Daten mit anderen Nutzern, insbesondere auch Angehörigen anderer NRW-Hochschulen, sowie die Synchronisation von Daten zwischen verschiedenen Endgeräten.


Startseite: Sciebo

Erste Schritte:

  • Sciebo beantragen


Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
AxCrypt Windows 10 AngestellteStudierende
Boxcryptor Windows 10 AngestellteStudierende
Cryptomator Windows 10 AngestellteStudierende
Dateiverschlüsselung einsetzen Alle AngestellteStudierende
Dateiverschlüsselung mit 7-ZIP unter Windows Windows 10Windows 11 AngestellteStudierende
Nutzung des Sciebo-Clients macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteStudierende
Passwortmanager Windows 10Windows 11 AngestellteStudierende
Sciebo beantragen Alle AngestellteBereicheStudierende
VeraCrypt Windows 10 AngestellteStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Sciebo Generelle Informationen Alle AngestellteBereicheStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.