Semesterticket NRW: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
}}
 
}}
 
{{English}}
 
{{English}}
 +
 +
Aktuelle Infos zum Bestellen des Semestertickets ab April 2024 finden Sie beim ASTA:
 +
* https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket/
 +
 +
<!--
 +
<bootstrap_alert color="danger">Diese Anleitung beschreibt das Beantragen des Semestertickets für das Wintersemester 23/24. Es nicht nicht möglich darüber das Semesterticket für das Sommersemester 2024 zu bestellen. Dafür gibt es einen neuen Bestellprozess. Mehr dazu hier:
 +
* https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket
 +
</bootstrap_alert>
 +
 +
==Semesterticket für März 2024 bestellen==
 
<bootstrap_alert color="warning">Prüfen Sie bitte vor der Beantragung, welche Schreibweise Ihres Namens in PAUL hinterlegt ist.
 
<bootstrap_alert color="warning">Prüfen Sie bitte vor der Beantragung, welche Schreibweise Ihres Namens in PAUL hinterlegt ist.
 
</bootstrap_alert>
 
</bootstrap_alert>
Zeile 23: Zeile 33:
  
  
== Rückmeldung in PAUL überprüfen  ==
+
== Rückmeldung & Krankenkassenstatus in PAUL überprüfen  ==
  
Wenn die Semestergebühren fristgerecht in voller Höhe auf dem Konto der Hochschule eingegangen sind, gelten Sie als rückgemeldet. Um das Semesterticket beantragen zu können, muss die Rückmeldung oder Einschreibung erfolgt sein.
+
Wenn die Semestergebühren fristgerecht in voller Höhe auf dem Konto der Hochschule eingegangen sind, gelten Sie als rückgemeldet. Um das Semesterticket beantragen zu können, muss die Rückmeldung oder Einschreibung erfolgt sein.  
 +
 
 +
Ebenfalls muss der Krankenkassenstatus hinterlegt sein. Dies ist in der Regel nur für Erstemester relevant.
  
 
<bootstrap_accordion>
 
<bootstrap_accordion>
Zeile 35: Zeile 47:
  
 
[[Datei:Semsterticket NRW 01.png|left|mini|ohne|x500px]]
 
[[Datei:Semsterticket NRW 01.png|left|mini|ohne|x500px]]
[[Datei:Semsterticket NRW 02.png|left|mini|ohne|x800px]]
+
[[Datei:Semsterticket NRW 02.png|left|mini|ohne|x450px]]
 
<br clear = all>  
 
<br clear = all>  
 
Weitere Informationen zur Rückmeldung finden Sie hier:  https://www.uni-paderborn.de/zv/3-3/formalitaeten/rueckmeldung  
 
Weitere Informationen zur Rückmeldung finden Sie hier:  https://www.uni-paderborn.de/zv/3-3/formalitaeten/rueckmeldung  
 +
</bootstrap_panel>
 +
 +
<bootstrap_panel heading="So überprüfen Sie Ihren Krankenkassenstatus in PAUL" >
 +
Ob Sie Ihre Krankenkassendaten bereits in PAUL hinterlegt sind, können Sie in PAUL einsehen unter
 +
: '''Bewerbung > Krankenversicherung > Versicherungsnachweis'''
 +
 +
Der Eintrag verweist auf Ihre Krankenkasse.
 +
 +
[[Datei:Semsterticket NRW 01a.png|left|mini|ohne|x500px]]
 +
<br clear = all>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_accordion>
 
</bootstrap_accordion>
Zeile 139: Zeile 161:
 
* Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben (Siehe Namensübernahme aus der Einschreibung auch unter - Rückmeldung in PAUL überprüfen).
 
* Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben (Siehe Namensübernahme aus der Einschreibung auch unter - Rückmeldung in PAUL überprüfen).
 
* Starten Sie den Bestellvorgang über den Link am Anfang des Artikels komplett neu. <span style="color:red">Versuchen Sie nicht den alten Bestellvorgang zu bearbeiten.</span>  
 
* Starten Sie den Bestellvorgang über den Link am Anfang des Artikels komplett neu. <span style="color:red">Versuchen Sie nicht den alten Bestellvorgang zu bearbeiten.</span>  
* Falls Sie angezeigt bekommen, dass Ihre E-Mail-Adresse bereits vergeben ist: Nehmen Sie eine andere E-Mail-Adresse.
+
</bootstrap_panel>
 +
 
 +
<bootstrap_panel heading="E-Mail-Adresse bereits vergeben" color="info">
 +
Sie  brauchen kein Konto beim '''DB Online Ticket Shop NRW'''.
 +
* Falls Sie im DB Shop angemeldet sind: Klicken Sie auf ausloggen/abmelden.
 +
* Wählen Sie im Bestellvorgang '''"ohne Registrierung bestellen"'''.
 +
[[Datei:Semsterticket NRW 05.png|left|mini|ohne|400px]]
 +
<br clear=all>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_accordion>
 
</bootstrap_accordion>
Zeile 147: Zeile 176:
 
Allgemeine Informationen zum Semesterticket finden Sie auf der AStA Webseite:  
 
Allgemeine Informationen zum Semesterticket finden Sie auf der AStA Webseite:  
 
* [https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket/ https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket/]
 
* [https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket/ https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket/]
<br>
 
Bei Fragen und Problemen mit der Beantragung des Semestertickets wenden Sie sich bitte an das IMT.
 
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Aktuelle Version vom 28. März 2024, 17:05 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

set displaytitle to Semesterticket NRW über das OnlineTicket-Verfahren beziehen


Aktuelle Infos zum Bestellen des Semestertickets ab April 2024 finden Sie beim ASTA:



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.