Semesterticket NRW SP: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|service=Service:Verschiedenes
 
|service=Service:Verschiedenes
 
|targetgroup=Studierende
 
|targetgroup=Studierende
|displaytitle=Semesterticket NRW über das ServicePortal beziehen
+
|displaytitle=Semesterticket NRW über das Serviceportal beziehen
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
 
{{English}}
 
{{English}}
 +
 +
Die Beantragung des Semestertickets über das Serviceportal ist nicht mehr möglich. Aktuelle Infos zum Beantragen des Semesterticktes findet ihr beim ASTA:
 +
* https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket/
 +
 +
<!--
 +
<bootstrap_alert color="danger">Diese Anleitung beschreibt das Beantragen des Semestertickets für das Wintersemester 23/24. Es nicht nicht möglich darüber das Semesterticket für das Sommersemester 2024 zu bestellen. Dafür wird es einen neuen Bestellprozess geben. Mehr dazu hier:
 +
* https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket
 +
</bootstrap_alert>
 +
 
Mit dem landesweiten Angebot des NRW Semestertickets steht Ihnen als Studierende*r an der Universität Paderborn erstmals das Semesterticket im OnlineTicket-Verfahren zur Verfügung. Neben dem Onlineverfahren über das anbietende Verbundsverkehrsunternehmen NRW ist das Semesterticket nun auch über das IMT Serviceportal der Uni Paderborn erhältlich.<br>
 
Mit dem landesweiten Angebot des NRW Semestertickets steht Ihnen als Studierende*r an der Universität Paderborn erstmals das Semesterticket im OnlineTicket-Verfahren zur Verfügung. Neben dem Onlineverfahren über das anbietende Verbundsverkehrsunternehmen NRW ist das Semesterticket nun auch über das IMT Serviceportal der Uni Paderborn erhältlich.<br>
 
<br>
 
<br>
Zeile 14: Zeile 23:
 
* Rückmeldung oder Einschreibung
 
* Rückmeldung oder Einschreibung
 
** Überprüfung der Rückmeldung in Paul
 
** Überprüfung der Rückmeldung in Paul
* Bestellung über das IMT ServicePortal
+
* Bestellung über das IMT Serviceportal
 
* Herunterladen & Ausdruck  
 
* Herunterladen & Ausdruck  
  
Zeile 37: Zeile 46:
  
 
<bootstrap_panel heading="So überprüfen Sie Ihren Krankenkassenstatus in PAUL" >
 
<bootstrap_panel heading="So überprüfen Sie Ihren Krankenkassenstatus in PAUL" >
Ob Sie für das folgende Semester bereits zurückgemeldet sind, können Sie in PAUL unter  
+
Ob Sie Ihre Krankenkassendaten bereits in PAUL hinterlegt sind, können Sie in PAUL einsehen unter  
 
: '''Bewerbung > Krankenversicherung > Versicherungsnachweis'''  
 
: '''Bewerbung > Krankenversicherung > Versicherungsnachweis'''  
  
Zeile 47: Zeile 56:
 
</bootstrap_accordion>
 
</bootstrap_accordion>
  
== Bezug über das ServicePortal ==
+
== Bezug über das Serviceportal ==
  
Wichtige Webseite ist hierfür das '''IMT ServicePortal'''. Darüber können Sie Ihren Uni Account einsehen und verwalten.
+
Wichtige Webseite ist hierfür das '''IMT Serviceportal'''. Darüber können Sie Ihren Uni Account einsehen und verwalten.
* [https://sp.uni-paderborn.de IMT ServicePortal]
+
* [https://sp.uni-paderborn.de IMT Serviceportal]
 
: https://sp.uni-paderborn.de
 
: https://sp.uni-paderborn.de
  
=== Schritt 1: Anmeldung am ServicePortal ===
+
=== Schritt 1: Anmeldung am Serviceportal ===
Für die Anmeldung am ServicePortal benötigen Sie Ihren '''Uni-Account''' und müssen als '''Student/in registriert''' sein.
+
Für die Anmeldung am Serviceportal benötigen Sie Ihren '''Uni-Account''' und müssen als '''Student/in registriert''' sein.
  
 
Die Zugangsdaten verwenden Sie ebenfalls bei PAUL, PANDA, Webmail und anderen Webportalen der Uni Paderborn.
 
Die Zugangsdaten verwenden Sie ebenfalls bei PAUL, PANDA, Webmail und anderen Webportalen der Uni Paderborn.

Aktuelle Version vom 2. April 2024, 12:13 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

set displaytitle to Semesterticket NRW über das Serviceportal beziehen


Die Beantragung des Semestertickets über das Serviceportal ist nicht mehr möglich. Aktuelle Infos zum Beantragen des Semesterticktes findet ihr beim ASTA:



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.