SharePoint Grundlegende Informationen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Version vom 22. Februar 2014, 21:26 Uhr von mw>Cdjeukam (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox article | os = Alle | service = Sharepoint | targetgroup = Angestellte, Bereiche | type = Information }} {{draft}} ==SharePoint 2010 als Plattform …“)

Vorlage:Infobox article

SharePoint 2010 als Plattform zur Dokumentenverwaltung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitglieder von Arbeitsgruppen und Projekten erstellen täglich gemeinsam Texte, Berichte, Präsentationen und vieles mehr. Diese Dokumente werden in der Regel mehr oder weniger unstrukturiert auf dem eigenen Rechner verwaltet und den Teammitgliedern per E-Mail oder bestenfalls in einem gemeinsam genutzten Dateisystem zur Verfügung gestellt. SharePoint bietet als Kooperationsplattform wesentlich umfangreichere Möglichkeiten, Dokumente gemeinsam zu erstellen und für das gesamte Team verfügbar in so genannte Teamsites abzulegen und zu verwalten:

  • Strukturierte Speicherung beliebiger Dokumente in Dokumentenbibliotheken mit frei definierbaren Metadaten
  • Frei definierbare, rollenbasierte Zugriffsrechte auf Bibliotheken, Ordner und, auf Wunsch, einzelne Dokumente
  • Versionskontrolle mit Kommentierung und möglichem Rückgriff auf alle bisher erstellten Dokumentenversionen
  • Zeitgleiches kooperatives Bearbeiten von Microsoft-Office-Dokumenten durch mehrere Autoren
  • Anpassbare, inhaltsbezoge Suche in allen erreichbaren Dokumentenbibliotheken
  • Erstellung verschiedener Ansichten auf die Dokumentenbibliotheken
  • Einfacher Zugriff auf Offline-Kopien aller Dokumente mit automatischer Synchronisation im späteren Online-Betrieb
  • Bearbeitung von Microsoft-Office-Dokumenten direkt im Browser (kein Office-Paket auf dem Clientsystem notwendig)

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.