Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

TYPO3 Umstellung von TYPO3 Kalender (cal) auf Nachrichten-Termine: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article | os = | service = Service:Typo3 | targetgroup = Angestellte | type = Anleitung | disambiguation = }}“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
| disambiguation =  
 
| disambiguation =  
 
}}
 
}}
 +
 +
== Was ist zu tun? ==
 +
 +
Nutzen Sie die vorhandenen Seiten und erstellen Sie dort zunächst die notwendigen Plugins, wie unter "[[TYPO3 Nutzung der Erweiterung Nachrichten-System für die Anzeige von Terminen]]" angegeben.
 +
 +
Übertragen Sie dann die vorhanden Termine per Copy&Paste in Nachrichten-Termin-Datensätze.
 +
 +
Deaktivieren Sie im Anschluss die alten Plugins auf den Listen- und Detailsansichtsseiten. Prüfen Sie dann, ob alles wie gewünscht funktioniert. Anschließend können Sie die alten Plugins löschen.

Version vom 29. März 2021, 10:12 Uhr

Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service TYPO3
Interessant für Angestellte
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: TYPO3 Umstellung von TYPO3 Kalender (cal) auf Nachrichten-Termine

Was ist zu tun?

Nutzen Sie die vorhandenen Seiten und erstellen Sie dort zunächst die notwendigen Plugins, wie unter "TYPO3 Nutzung der Erweiterung Nachrichten-System für die Anzeige von Terminen" angegeben.

Übertragen Sie dann die vorhanden Termine per Copy&Paste in Nachrichten-Termin-Datensätze.

Deaktivieren Sie im Anschluss die alten Plugins auf den Listen- und Detailsansichtsseiten. Prüfen Sie dann, ob alles wie gewünscht funktioniert. Anschließend können Sie die alten Plugins löschen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 10:00 - 14:00 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 9:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 9:00 - 13:00 Uhr geöffnet.