Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von IMT:HilfeWiki. Durch die Nutzung von IMT:HilfeWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen

Uni-Account: Passwort vergessen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT:HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
{{Search engine parameters‏‎
 
{{Search engine parameters‏‎
 
|keywords=Passwort vergessen, Kennwort, Password,
 
|keywords=Passwort vergessen, Kennwort, Password,
 +
}}
 +
{{ambox
 +
|type=speedy
 +
|text=Auf Grund der aktuellen Umstände kann '''die Erstellung einer neuen TAN nicht persönlich erfolgen'''. Das Notebook-Cafe und der Service-Point auf N5 sind zurzeit geschlossen.
 +
 +
* Die Option  "<s>'''Persönlich erscheinen'''</s>" ist zurzeit nicht möglich.
 +
 +
 +
Bitte wenden Sie Sich per E-Mail an [mailto:imt@upb.de imt@upb.de]!
 
}}
 
}}
 
Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.
 
Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.

Aktuelle Version vom 27. März 2020, 10:30 Uhr

Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Uni-Account
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

Der Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.

Umso schlimmer wenn dann die Zugangsdaten verloren gehen, aber Sie können sich schnell neue holen.

Aus rechtlichen Gründen versendet das IMT keine Passwort-E-Mails. Sie haben dennoch mehrere Wege an ein neues Kennwort zu gelangen.

Ihre Optionen

  • Persönlich erscheinen
    • Lichtbildausweis und gegebenenfalls Studentenausweis mitbringen
  • Kennwort-TAN per Post zusenden lassen
    • Korrekte Adresse muss beim Servie-Center hinterlegt sein
  • Sonderfall: Gastaccount
    • Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden

Persönlich neues Passwort setzen

Erscheinen Sie bitte mit gültigem Lichtbildausweis und Studentenausweis (falls vorhanden) im Notebook-Café (BI1.111). Während der Supportzeiten wird der Helpdesk Ihnen gerne die Möglichkeit geben, sich ein neues Passwort zu setzen. Dieser Vorgang dauert wenige Minuten.

Supportzeiten: http://nbc.upb.de
Hotline: 05251/60-5544

Kennwort-TAN per Post zusenden lassen

Achtung: Dieser Vorgang nimmt mehrere Tage in Anspruch.

Schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail, in der Sie erklären, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben und es Ihnen nicht möglich ist vorbeizukommen. Wir erstellen dann eine Passwort-TAN und leiten diese ans Service-Center weiter. Von dort wird Sie per Post an Sie verschickt und erreicht Sie in Ihrem Briefkasten.

Sonderfall: Gastaccount

Sie haben die Option Ihr Passwort Persönlich neuzusetzen oder können Ihren Betreuer bitten Ihnen einen Passwortlink zuzusenden, der es Ihnen gestattet, sich ein neues Kennwort einzutragen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Die Kontaktstellen auf H1, N5 und I0 bleiben geschlossen