Uni-Account: Passwort vergessen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|service=Service:Uni-Account
+
|service=Service:Uni-Account,Service:Informationssicherheit
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
Zeile 7: Zeile 7:
 
{{Search engine parameters‏‎
 
{{Search engine parameters‏‎
 
|keywords=Passwort vergessen, Kennwort, Password,
 
|keywords=Passwort vergessen, Kennwort, Password,
 +
}}
 +
{{ambox
 +
|type=content
 +
|text=Das Notebook-Café hat nur geöffnet, wenn die aktuelle pandemische Lage dies zulässt. Aktuelle Öffnungszeiten: <br>
 +
https://imt.uni-paderborn.de/nbc
 
}}
 
}}
 
Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.
 
Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.
Zeile 19: Zeile 24:
 
* '''Kennwort-TAN per Post zusenden lassen'''
 
* '''Kennwort-TAN per Post zusenden lassen'''
 
** Korrekte Adresse muss beim Servie-Center hinterlegt sein
 
** Korrekte Adresse muss beim Servie-Center hinterlegt sein
* '''Sie haben einen Gastaccount'''
+
* '''Sonderfall: Gastaccount'''
 
** Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden
 
** Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden
  
Zeile 37: Zeile 42:
 
== Sonderfall: Gastaccount ==
 
== Sonderfall: Gastaccount ==
 
Sie haben die Option Ihr Passwort Persönlich neuzusetzen oder können Ihren Betreuer bitten Ihnen einen Passwortlink zuzusenden, der es Ihnen gestattet, sich ein neues Kennwort einzutragen.
 
Sie haben die Option Ihr Passwort Persönlich neuzusetzen oder können Ihren Betreuer bitten Ihnen einen Passwortlink zuzusenden, der es Ihnen gestattet, sich ein neues Kennwort einzutragen.
 +
<br clear=all>
 +
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Informationssicherheit]] - Übersicht aller Artikel
 +
<br clear=all>

Version vom 22. Juli 2021, 12:45 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceInformationssicherheit und Uni-Account
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Uni-Account: Passwort vergessen

Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.

Umso schlimmer wenn dann die Zugangsdaten verloren gehen, aber Sie können sich schnell neue holen.

Aus rechtlichen Gründen versendet das IMT keine Passwort-E-Mails. Sie haben dennoch mehrere Wege an ein neues Kennwort zu gelangen.

Ihre Optionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Persönlich erscheinen
    • Lichtbildausweis und gegebenenfalls Studentenausweis mitbringen
  • Kennwort-TAN per Post zusenden lassen
    • Korrekte Adresse muss beim Servie-Center hinterlegt sein
  • Sonderfall: Gastaccount
    • Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden

Persönlich neues Passwort setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinen Sie bitte mit gültigem Lichtbildausweis und Studentenausweis (falls vorhanden) im Notebook-Café (BI1.111). Während der Supportzeiten wird der Helpdesk Ihnen gerne die Möglichkeit geben, sich ein neues Passwort zu setzen. Dieser Vorgang dauert wenige Minuten.

Supportzeiten: http://nbc.upb.de
Hotline: 05251/60-5544

Kennwort-TAN per Post zusenden lassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achtung: Dieser Vorgang nimmt mehrere Tage in Anspruch.

Schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail, in der Sie erklären, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben und es Ihnen nicht möglich ist vorbeizukommen. Wir erstellen dann eine Passwort-TAN und leiten diese ans Service-Center weiter. Von dort wird Sie per Post an Sie verschickt und erreicht Sie in Ihrem Briefkasten.

Sonderfall: Gastaccount[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben die Option Ihr Passwort Persönlich neuzusetzen oder können Ihren Betreuer bitten Ihnen einen Passwortlink zuzusenden, der es Ihnen gestattet, sich ein neues Kennwort einzutragen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.