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VPN unter Windows Vista: Unterschied zwischen den Versionen

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(Was ist zu tun?)
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== Was ist zu tun? ==
 
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* Erstellen Sie ein [http://imt.uni-paderborn.de/netzbetrieb/wlan/netzwerk-eduroam/netzwerkzertifikate/ persönliches Netzwerkzertifikat] in der Benutzerverwaltung
 
* Erstellen Sie ein [http://imt.uni-paderborn.de/netzbetrieb/wlan/netzwerk-eduroam/netzwerkzertifikate/ persönliches Netzwerkzertifikat] in der Benutzerverwaltung
* Installieren Sie den VPN Client für Windows XP
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* Installieren Sie den VPN Client für Windows Vista
 
* Bauen Sie eine Verbindung mit dem VPN Netzwerk auf
 
* Bauen Sie eine Verbindung mit dem VPN Netzwerk auf

Version vom 18. Mai 2013, 21:48 Uhr

Vorlage:NavigationWin VPNVirtuelle privates Netzwerk; über eine bestehende Internetverbindung wird der Rechner virtuell an einen anderen Ort gesetzt und bekommt alle Zugriffsmöglichkeiten, als ob er vor Ort wäre. Nifty! (Virtual Private Network) brauchen Sie, wenn Sie mit Ihrem Computer von zu Hause aus Dienste benutzen wollen, die nur innerhalb des Universitätsnetzes zugänglich sind. VPNVirtuelle privates Netzwerk; über eine bestehende Internetverbindung wird der Rechner virtuell an einen anderen Ort gesetzt und bekommt alle Zugriffsmöglichkeiten, als ob er vor Ort wäre. Nifty! gewährleistet den sicheren Zugang zum Universitätsnetz aus fremden Netzen heraus (Einwahl über andere Provider, externe Unternehmens- oder Hochschulnetze).

Was ist zu tun?

  • Erstellen Sie ein persönliches Netzwerkzertifikat in der Benutzerverwaltung
  • Installieren Sie den VPNVirtuelle privates Netzwerk; über eine bestehende Internetverbindung wird der Rechner virtuell an einen anderen Ort gesetzt und bekommt alle Zugriffsmöglichkeiten, als ob er vor Ort wäre. Nifty! Client für Windows Vista
  • Bauen Sie eine Verbindung mit dem VPNVirtuelle privates Netzwerk; über eine bestehende Internetverbindung wird der Rechner virtuell an einen anderen Ort gesetzt und bekommt alle Zugriffsmöglichkeiten, als ob er vor Ort wäre. Nifty! Netzwerk auf

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.