Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 77: Zeile 77:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
=== Die Einträge in der Kontakbox ===
+
=== Die Einträge in der zentralen Personenseite bzw. in der Personenbox (im Inhaltsbereich) ===
  
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Kontaktbox 1 Front.png|mini|ohne|x250px|Profilbild und Kontaktdaten]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Kontaktbox 1 Front.png|mini|ohne|x250px|Profilbild und Kontaktdaten]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Kontaktbox 2 Profil.png|mini|ohne|x200px|Profil]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Kontaktbox 2 Profil.png|mini|ohne|x200px|Profil]]</div>
 
<br>
 
<br>
Und so sehen die fertigen Einträge im Personenmanager - veröffentlicht in einer Personenbox, einschließlich der Einträge für den Lebenslauf und die Publikationsliste, dann aus:
+
Und so sehen die fertigen Einträge im Personenmanager - veröffentlicht in der zentralen Personenseite bzw. in der Personenbox (im Inhaltsbereich), einschließlich der Einträge für den Lebenslauf und die Publikationsliste, dann aus:
  
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Version vom 9. September 2021, 13:19 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürAngestellte, Bereiche und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen

Der Personenmanager ist ein Hilfmittel, dass es jedem Mitarbeiter ermöglicht, seine Kontaktdaten schnell und einfach zur Verfügung zu stellen und ihm gleichzeitig Zugriff auf das interne Adressbuch ermöglicht. Zusätzlich können Vitae und Publikationen eingetragen werden, falls diese vorhanden sind.
Diese Informationen können über die sogenannte Kontaktbox schnell und einfach von den Redakteuren der einzelnen Fachbereiche auf den Typo3-Seiten der Universität eingefügt werden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmelden / Profil aktivieren
  • Daten bearbeiten
  • Arbeitsbereich auswählen
  • Kontaktdaten eintragen/ändern
  • Profilbild einfügen
  • Bestätigen lassen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmelden / Profil aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abbildung 2
Abbildung 1


Die Webseite des Personenmanagers: https://pm.uni-paderborn.de/

Zum Anmelden geben Sie den Benutzernamen und Passwort Ihres Uniaccounts ein und klicken sie auf "Anmelden"!

Bei der ersten Anmeldung wird Ihr Profil aktiviert. Im Anschluss können Sie im Personenmanager gefunden werden. Der Personenmanager zeigt Ihnen an, welche Daten er schon über Sie gefunden hat. Klicken Sie auch "Ins Adressbuch eintragen" um den Aktivierungsvorgang abzuschließen!


Abbildung 3


Unter "Mein Profil" werden Ihnen jene Ihrer Daten angezeigt, die derzeit öffentlich sind.



Daten bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abbildung 4


Über "Meine Daten bearbeiten" können Sie nun die Daten ändern oder die Änderung von Daten beantragen. Die Auswahl beinhaltet:



Unter "Meine Daten bearbeiten / Daten zur Person" sind Angaben aufgeführt, die aus dem Identitätsmanagement übernommen wurden. Diese Daten können Sie im Personenmanager nur anschauen, aber nicht ändern. Falls Sie Fehler entdecken und/oder Änderungswünsche haben, schreiben Sie bitte eine entsprechende E-Mail an imt@upb.de.

Akademische Titel können Sie selbst im Serviceportal eintragen. Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem entsprechendem Artikel.


Unter "Meine Daten bearbeiten / Arbeitsbereiche bearbeiten" können Sie den angezeigten Arbeitsbereich über "Bearbeiten" bearbeiten und - falls Sie mehrere Arbeitsbereiche haben, aber nur ein Arbeitsbereich aufgeführt ist - über "Neuen Eintrag hinzufügen" einen weiteren Arbeitsbereich und zugehörige Angaben wie Status, Funktionsrolle und Tätigkeitsbeschreibung hinzufügen.


Die Einträge in der zentralen Personenseite bzw. in der Personenbox (im Inhaltsbereich)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Profilbild und Kontaktdaten
Profil


Und so sehen die fertigen Einträge im Personenmanager - veröffentlicht in der zentralen Personenseite bzw. in der Personenbox (im Inhaltsbereich), einschließlich der Einträge für den Lebenslauf und die Publikationsliste, dann aus:


Vita
Publikationen


Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Information für Typo3-Redakteure finden Sie auf unseren Hilfe Seiten zu Typo3. TYPO3-Portal


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.