Personenmanager - Publikationsliste editieren: Unterschied zwischen den Versionen

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Pflegen Sie Ihre Publikationsliste zentral, um Sie auf Ihrer Personenseite darstellen zu können. Sie können Ihre Publikationen in RIS (ris.upb.de) oder aktuell noch direkt im Personenmanager pflegen. Wir empfehlen die Nutzung von RIS. Nach der Umstellung der Webseiten Mitte Juli 2023 werden nur noch die Publikationen, die dann im RIS sind, auf Ihrer neuen Profilseite dargestellt.
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<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Publikation Kontakbox.png|mini|ohne|x200px|So sieht es nachher in der Kontakbox aus.]]</div>
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==Schritt für Schritt Anleitung==
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Öffnen Sie den Personenmanager.
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===Übernahme aus RIS aktivieren===
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Mit [[RIS]] haben Sie die Möglichkeit, eine zentrale Hochschulbibliographie anzulegen und zu pflegen. Aktivieren Sie folgende Einstellung, um Ihre Daten aus RIS auf Ihrer Personenseite darstellen zu können.
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* Setzen Sie bei '''"Alternativ das RIS verwenden"''' den Schalter auf '''"Ja"'''.
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<span style="color:red">Hinweis:</span> Wenn der Schalter auf '''"Ja"''' steht, werden Publikationen, die direkt im Personenmanager eingetragen wurden, nicht mehr angezeigt.
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* Nun werden Ihre Publikationen aus dem RIS dargestellt.
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===Publikationen über RIS verwalten===
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Anleitungen zum Eintragen und Pflegen von Publikationen finden Sie unter [[RIS]].
  
Der Personenmanager ermöglicht das einfache Nachhalten der persönlichen Publikationen. Diese Liste steht dann für die eigene Kontaktbox zur Verfügung. Diese kann schnell und einfach in die Typo3-Seiten der Universität eingefügt werden.
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===Auswahl herausstellen===
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Sie können Ihre 5 wichtigsten Publikationen herausstellen. Sie werden auf der Profilseite unter '''"Ausgewählte Publikationen"''' angezeigt. Falls Sie keine Publikationen auswählen, werden Ihre 5 neuestens Publikationen angezeigt.
  
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[[Datei:Personenmanager-Publikationsliste-04.png|links|mini|ohne|450px|Publikation herausstellen]]
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* Ziehen Sie einen Eintrag aus der Auflistung Ihrer Publikationen in das obere Feld '''"Ausgewählte Publikationen"'''.
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* Sie können maximal 5 Einträge auf diese Weise herausstellen.
 
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== Schritt für Schritt Anleitung ==
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Sie möchten die Herausstellung für einen Eintrag aufheben?
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[[Datei:Personenmanager-Publikationsliste-05.png|links|mini|ohne|450px|Herausstellung aufheben]]
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* Klicken Sie auf das <span style="color:red">X</span> um die Herausstellung des Eintrages aufzuheben.
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==Publikationen über den Personenmager verwalten==
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Sie können Ihre Publikationen auch direkt im Personenmanager eintragen. Wie empfehlen dieses Vorgehen nicht.
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Publikation Kontakbox.png|mini|ohne|x200px|So sieht es nachher in der zentralen Personenseite bzw. der "Personenbox" (im Inhaltsbereich) aus.]]
 
=== Publikation hinzufügen ===
 
=== Publikation hinzufügen ===
 
<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Publikation Eintrag hinzufuegen.png|mini|ohne|x200px|2. Einen Eintrag hinzufügen]]</div>
 
<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Publikation Eintrag hinzufuegen.png|mini|ohne|x200px|2. Einen Eintrag hinzufügen]]</div>
 
<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Publikation auswaehlen.png|mini|ohne|x250px|1. Publikation bearbeiten auswählen]]</div>
 
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Wählen Sie unter "Meine Daten bearbeiten" den Punkt "Publikationen" aus. Falls Sie noch keine Einträge haben, erscheint nur die Schaltfläche "Neue Kategorie hinzufügen". Klicken Sie auf diese, um eine neue Publikationsübersichtskategorie zu erstellen.
 
Wählen Sie unter "Meine Daten bearbeiten" den Punkt "Publikationen" aus. Falls Sie noch keine Einträge haben, erscheint nur die Schaltfläche "Neue Kategorie hinzufügen". Klicken Sie auf diese, um eine neue Publikationsübersichtskategorie zu erstellen.
  
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Das Formular können Sie nach eigenen Wünschen ausfüllen. Wählen Sie einen passenden Titel für die Kategorie und tragen Sie danach die dazu passenden Punkte ein. Senden Sie es dann über ,,Hinzufügen" ab. In der Übersicht der Publikationen können Sie die Reihenfolge beliebig per Drag- and Drop festlegen, also einfach auf den Eintrag klicken, ihn halten und auf die Stelle in der Liste ziehen, wo Sie ihn gern hätten.
Das Formular können Sie nach eigenen Wünschen ausfüllen. Wählen Sie einen passenden Titel für die Kategorie und tragen Sie danach die dazu passenden Punkte ein.
 
  
 
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<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Publikation Eintrag zum editieren auswaehlen.png|mini|ohne|x200px|Den zu bearbeitenden Eintrag auswählen]]</div>
 
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Zum Ändern oder Entfernen klicken Sie in der Übersicht Ihrer Einträge auf den Punkt, den Sie editieren möchten.
 
Zum Ändern oder Entfernen klicken Sie in der Übersicht Ihrer Einträge auf den Punkt, den Sie editieren möchten.
 
Danach Änderungen nach Wunsch vornehmen und erneut "Speichern".
 
Danach Änderungen nach Wunsch vornehmen und erneut "Speichern".
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Zum Löschen klicken Sie auf die Rote Schaltfläche "Entfernen". <br>
 
Zum Löschen klicken Sie auf die Rote Schaltfläche "Entfernen". <br>
 
 
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== Nützliches ==
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==Siehe auch==
Zum zentralen Artikel [[Webanwendung Personenmanager Eigene Personendaten pflegen|Personenmanager]]. <br>
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* [[Personenmanager]]
Weitere Information für Typo3-Redakteure finden Sie auf unseren Hilfe Seiten zu Typo3. [[TYPO3|TYPO3-Portal]]
+
* [[RIS]]
 +
* [[TYPO3]]

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2023, 14:06 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Personenmanager - Publikationsliste editieren

Pflegen Sie Ihre Publikationsliste zentral, um Sie auf Ihrer Personenseite darstellen zu können. Sie können Ihre Publikationen in RIS (ris.upb.de) oder aktuell noch direkt im Personenmanager pflegen. Wir empfehlen die Nutzung von RIS. Nach der Umstellung der Webseiten Mitte Juli 2023 werden nur noch die Publikationen, die dann im RIS sind, auf Ihrer neuen Profilseite dargestellt.

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie den Personenmanager.


Übernahme aus RIS aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit RIS haben Sie die Möglichkeit, eine zentrale Hochschulbibliographie anzulegen und zu pflegen. Aktivieren Sie folgende Einstellung, um Ihre Daten aus RIS auf Ihrer Personenseite darstellen zu können.

Menü: Publikationen


  • Gehen Sie auf "Ihre Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Publikationen".


Publikationen über RIS verwalten.


  • Setzen Sie bei "Alternativ das RIS verwenden" den Schalter auf "Ja".


Hinweis: Wenn der Schalter auf "Ja" steht, werden Publikationen, die direkt im Personenmanager eingetragen wurden, nicht mehr angezeigt.

Publikationen über RIS verwalten.


  • Nun werden Ihre Publikationen aus dem RIS dargestellt.


Publikationen über RIS verwalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anleitungen zum Eintragen und Pflegen von Publikationen finden Sie unter RIS.

Auswahl herausstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können Ihre 5 wichtigsten Publikationen herausstellen. Sie werden auf der Profilseite unter "Ausgewählte Publikationen" angezeigt. Falls Sie keine Publikationen auswählen, werden Ihre 5 neuestens Publikationen angezeigt.

Publikation herausstellen


  • Ziehen Sie einen Eintrag aus der Auflistung Ihrer Publikationen in das obere Feld "Ausgewählte Publikationen".
  • Sie können maximal 5 Einträge auf diese Weise herausstellen.


Sie möchten die Herausstellung für einen Eintrag aufheben?

Herausstellung aufheben


  • Klicken Sie auf das X um die Herausstellung des Eintrages aufzuheben.


Publikationen über den Personenmager verwalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können Ihre Publikationen auch direkt im Personenmanager eintragen. Wie empfehlen dieses Vorgehen nicht.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

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