Zertifizierungsinstanz: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox service}}
+
{{service portal
 +
|targetgroup=Angestellte, Gäste, Studierende
 +
|glossary=Nein
 +
}}
 +
{{Search engine parameters‏‎
 +
|keywords=CA, Zertifizierungsinstanz, E-Mail Zertifikat, Zertifikat, Mail, Server, Verschlüsselung, Sicherheit, Signierung, Signatur, Sicherheitsmaßnahmen, Root Zertifikat,
 +
}}
  
  
{{stub}}
 
  
 +
Die Zertifizierungsinstanz stellt Zertifikate für Server sowie für den E-Mail Verkehr bereit. Diese werden für die Authentifizierung, Signierung, Verschlüsselung sowie weiterer Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Dieser Service ist für Mitarbeiter sowie für Bereiche vorgesehen.
  
 
==Anleitungen==
 
==Anleitungen==

Aktuelle Version vom 12. Januar 2016, 17:23 Uhr

Zertifizierungsinstanz
Ein Dienst des IMT
Logo Zertifizierungsinstanz.png
Zertifizierungsinstanz
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer


Die Zertifizierungsinstanz stellt Zertifikate für Server sowie für den E-Mail Verkehr bereit. Diese werden für die Authentifizierung, Signierung, Verschlüsselung sowie weiterer Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Dieser Service ist für Mitarbeiter sowie für Bereiche vorgesehen.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
E-Mail-SSL-Zertifikate (S-MIME) Alle • macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS MojavemacOS CatalinaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
Serverzertifikate erstellen Alle Bereiche
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende


Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Gültige Organisationseinheiten für E-Mail-SSL-Zertifikate Alle AngestellteBereiche
Zertifizierungsinstanz Verantwortliche für Serverzertifikate Alle AngestellteBereiche

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.