Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Zertifizierungsinstanz: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Schützte „Zertifizierungsinstanz“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{service portal}}
+
{{service portal
{{stub}}
+
|targetgroup=Angestellte, Gäste, Studierende
{{otrs|298561}}
+
|glossary=Nein
 +
}}
 +
{{Search engine parameters‏‎
 +
|keywords=CA, Zertifizierungsinstanz, E-Mail Zertifikat, Zertifikat, Mail, Server, Verschlüsselung, Sicherheit, Signierung, Signatur, Sicherheitsmaßnahmen, Root Zertifikat,
 +
}}
  
  
Die Zertifizierungsinstanz stellt Zertifikate für Server sowie für den E-Mail Verkehr bereit. Diese werden für die Authentifizierung, Signierung, Verschlüsselung sowie weiterer Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Dieser Service ist für Mitarbeiter sowie für Bereiche vorgesehen.
+
 
 +
Die Zertifizierungsinstanz stellt Zertifikate für Server sowie für den E-Mail Verkehr bereit. Diese werden für die Authentifizierung, Signierung, Verschlüsselung sowie weiterer Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Dieser Service ist für Mitarbeiter sowie für Bereiche vorgesehen.
  
 
==Anleitungen==
 
==Anleitungen==

Aktuelle Version vom 12. Januar 2016, 17:23 Uhr

Zertifizierungsinstanz
Ein Dienst des IMT
Logo Zertifizierungsinstanz.png
Zertifizierungsinstanz
Informationen
Zielgruppe Endbenutzer


Die Zertifizierungsinstanz stellt Zertifikate für Server sowie für den E-Mail Verkehr bereit. Diese werden für die Authentifizierung, Signierung, VerschlüsselungVerfahren, um Daten so umzuwandeln, dass Sie für Unbefugte nicht mehr lesbar sind sowie weiterer Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Dieser Service ist für Mitarbeiter sowie für Bereiche vorgesehen.

Anleitungen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
E-Mail GPG- und PGP-Zertifikate erstellen Alle Angestellte
E-Mail-SSL-Zertifikate (S-MIME) Alle • macOS MojaveWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
Serverzertifikate erstellen Alle Bereiche
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Zertifikate aus Firefox exportieren Alle AngestellteBereicheGästeStudierende
Zertifikate aus Internet Explorer exportieren Alle AngestellteBereicheGästeStudierende

Weitere Informationen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Gültige Organisationseinheiten für E-Mail-SSL-Zertifikate Alle AngestellteBereiche
Zertifizierungsinstanz Verantwortliche für Serverzertifikate Alle AngestellteBereiche

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 14 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:30 Uhr geöffnet.