Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Zertifizierungsinstanz: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Schützte „Zertifizierungsinstanz“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
Zeile 1: Zeile 1:
{{service portal}}
+
{{service portal
{{stub}}
+
|targetgroup=Angestellte, Gäste, Studierende
{{otrs|298561}}
+
|glossary=Nein
 +
}}
 +
{{Search engine parameters‏‎
 +
|keywords=CA, Zertifizierungsinstanz, E-Mail Zertifikat, Zertifikat, Mail, Server, Verschlüsselung, Sicherheit, Signierung, Signatur, Sicherheitsmaßnahmen, Root Zertifikat,
 +
}}
  
  

Version vom 12. Januar 2016, 18:23 Uhr

Zertifizierungsinstanz
Ein Dienst des IMT
Datei:Logo Zertifizierungsinstanz.png
Zertifizierungsinstanz
Informationen
Zielgruppe Endbenutzer


Die Zertifizierungsinstanz stellt Zertifikate für Server sowie für den E-Mail Verkehr bereit. Diese werden für die Authentifizierung, Signierung, Verschlüsselung sowie weiterer Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Dieser Service ist für Mitarbeiter sowie für Bereiche vorgesehen.

Anleitungen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
E-Mail GPG- und PGP-Zertifikate erstellen Alle Angestellte
E-Mail-SSL-Zertifikate (S-MIME) Alle • macOS MojaveMacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 10Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Serverzertifikate erstellen Alle Bereiche
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Zertifikate aus Firefox exportieren Alle AngestellteBereicheGästeStudierende
Zertifikate aus Internet Explorer exportieren Alle AngestellteBereicheGästeStudierende


Weitere Informationen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Gültige Organisationseinheiten für E-Mail-SSL-Zertifikate Alle AngestellteBereiche
Hilfeartikel bearbeiten: Zertifizierungsinstanz Verantwortliche für Serverzertifikate Alle AngestellteBereiche

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und am Freitag von 08:30-14:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.