Zoom - Anmeldung: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 64: Zeile 64:
 
</bootstrap_accordion>
 
</bootstrap_accordion>
  
==Siehe auch===
+
==Siehe auch==
 
[[Zoom Meetings | Zoom Meetings]]
 
[[Zoom Meetings | Zoom Meetings]]
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken

Version vom 3. November 2020, 15:51 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSoftware
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Zoom - Anmeldung

Wenn Sie bereits eine Zoom Lizenz erworben haben, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie sich in Zoom anmelden.
Sie haben noch keine Zoom Lizenz? Dann hier entlang.

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


  • Nutzen Sie folgenden Link zum Anmelden in Zoom:

https://uni-paderborn-de.zoom.us/

Zoom-Anmeldung-01.png


  • Clicken Sie auf "Sign in".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Falls Sie sich über die Zoom-Startseite oder in einer der Zoom-Apps anmelden wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Zoom-Anmeldung-04.png


  • Klicken Sie auf "Per SSO anmelden".


Zoom-Anmeldung-05.png


  • Geben Sie die Company Domain der Uni Paderborn ein.
  • uni-paderborn-de
  • Klicken Sie anschließend auf "Fortfahren".



Haben Sie Ihre Zoom Lizenz vor dem 30.10.2020 erhalten? Dann haben Sie noch keine Campuslizenz. In diesem Fall gehen Sie zur Anmeldung folgendermaßen vor:
Rufen Sie die Zoom Website auf.
https://zoom.us/signin

Zoom-Anmeldung-05.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Zoom-Account an, der Ihnen vom IMT zugewiesen wurde.
  • Dies ist nicht Ihr Uni-Account.


Sie können Ihre Zoom-Lizenz in eine Zoom-Campuslizenz überführen. Führen Sie dafür eine erneute | Registrierung durch.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zoom Meetings

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.