Zoom - Registrierung: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.
 
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.
 +
<br clear=all>
 +
 +
==Voraussetzungen==
 +
Uni-Account mit einer der folgenden Rollen
 +
* Mitarbeiter
 +
* Student
 +
* Gast
  
 
== Einmalige Selbstregistrierung ==
 
== Einmalige Selbstregistrierung ==
 
  [[Datei:Zoom-Anmeldung-01.png|links|mini|ohne|350px]]
 
  [[Datei:Zoom-Anmeldung-01.png|links|mini|ohne|350px]]
<br><br>
+
<br>
 
* Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:  
 
* Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:  
 
https://uni-paderborn-de.zoom.us/  
 
https://uni-paderborn-de.zoom.us/  
Zeile 22: Zeile 29:
  
 
[[Datei:Zoom-Anmeldung-02.png|links|mini|ohne|350px]]
 
[[Datei:Zoom-Anmeldung-02.png|links|mini|ohne|350px]]
<br><br>
+
<br>
 
* Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
 
* Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
 
* Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.
 
* Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.
Zeile 29: Zeile 36:
  
 
Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.
 
Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Zoom - Allgemeine Informationen]]
 +
* [[Zoom]] - Übersicht aller Artikel zu Zoom

Version vom 14. Juni 2021, 09:26 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVideokonferenz und Zoom
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Zoom - Registrierung

Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.

Voraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uni-Account mit einer der folgenden Rollen

  • Mitarbeiter
  • Student
  • Gast

Einmalige Selbstregistrierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zoom-Anmeldung-01.png


  • Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:

https://uni-paderborn-de.zoom.us/

  • Klicken Sie auf den unteren Button "Sign in" (Configure your Account).
  • Der Link führt Sie nicht auf die beschriebene Landing-Page? Möglicherweise sind Sie noch in Ihrem alten Konto angemeldet. Klicken Sie dort vorher auf "Abmelden".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
  • Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.


Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.