Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Zoom - Registrierung: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zoom - Registrierung
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} {{DISPLAYTITLE:Zoom – Registrierung (für Veranstalter*innen)}}…“)
 
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
 +
|service=Service:Zoom
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
{{DISPLAYTITLE:Zoom Registrierung (für Veranstalter*innen)}}
+
{{DISPLAYTITLE:Zoom - Registrierung (für Veranstalter*innen)}}
 +
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Zoom - Registrierung/en | Zoom - Registration for hosts]].
 +
</bootstrap_alert>
  
 
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.
 
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.
 +
<br clear=all>
 +
 +
==Voraussetzungen==
 +
Uni-Account mit einer der folgenden Rollen
 +
* Mitarbeiter
 +
* Student
 +
* Gast
  
 
== Einmalige Selbstregistrierung ==
 
== Einmalige Selbstregistrierung ==
 
  [[Datei:Zoom-Anmeldung-01.png|links|mini|ohne|350px]]
 
  [[Datei:Zoom-Anmeldung-01.png|links|mini|ohne|350px]]
<br><br>
+
<br>
 
* Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:  
 
* Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:  
 
https://uni-paderborn-de.zoom.us/  
 
https://uni-paderborn-de.zoom.us/  
Zeile 19: Zeile 29:
  
 
[[Datei:Zoom-Anmeldung-02.png|links|mini|ohne|350px]]
 
[[Datei:Zoom-Anmeldung-02.png|links|mini|ohne|350px]]
<br><br>
+
<br>
 
* Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
 
* Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
 
* Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.
 
* Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.
Zeile 26: Zeile 36:
  
 
Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.
 
Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Zoom - Allgemeine Informationen]]
 +
* [[Zoom]] - Übersicht aller Artikel zu Zoom

Aktuelle Version vom 14. Juni 2021, 10:26 Uhr

Anleitung
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Videokonferenz und Zoom
Interessant für Angestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: Zoom - Registrierung

Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.


Voraussetzungen

Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. mit einer der folgenden Rollen

  • Mitarbeiter
  • Student
  • Gast

Einmalige Selbstregistrierung

Zoom-Anmeldung-01.png


  • Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:

https://uni-paderborn-de.zoom.us/

  • Klicken Sie auf den unteren Button "Sign in" (Configure your Account).
  • Der Link führt Sie nicht auf die beschriebene Landing-Page? Möglicherweise sind Sie noch in Ihrem alten Konto angemeldet. Klicken Sie dort vorher auf "Abmelden".

Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. an.
  • Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.


Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.

Siehe auch


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.