Wie finde ich meine Version heraus?

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAndroid 2.3 (Gingerbread), Android 3 (Honeycomb), Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), Android 4.1-4.3 (Jelly Bean), Android 4.4 (KitKat), Alle, Blackberry 10, Blackberry 10, Linux, MacOS X 10.6 (Snow Leopard), MacOS X 10.7 (Lion), MacOS X 10.8 (Mountain Lion), Windows 7, Windows 8, Windows Phone 8.1, Windows Vista, Windows XP, iOS 4, iOS 5, iOS 6, iOS 7 und iOS 8
Servicekeine
Interessant fürAngestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Wie finde ich meine Version heraus?


Auf dieser Seite erfahren Sie wie Sie die Version ihres Geräts herausfinden.

Hier finden Sie Informationen zu folgenden Geräten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gerät Starten und Version herausfinden
  • Android Handy
  • Android Tablet
  • Apple Computer
  • Apple iPhone
  • Microsoft Computer
  • Microsoft Handy

Android Handy[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie die Applikation Einstellungen, nun gibt es je nach Version verschiedene Möglichkeiten
  • Suchen Sie nach einem der Punkte: "Über das Telefon". "Telefoninfo", "Geräteinformationen" oder ähnlichem
  • Hier sollten Sie nun einen Punkt sehen der "Android-Version" heißt. Unter diesem finden Sie ihre Versionsnummer.
  • Ordnen Sie diese nun mit Hilfe unserer Versionsübersicht dem Versionsnamen zu!

Android Tablet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie die Applikation Einstellungen, nun gibt es je nach Version verschiedene Möglichkeiten
  • Wählen Sie falls vorhanden die Kategorie "System"
  • Suchen Sie nach einem der Punkte: "Über das Telefon". "Telefoninfo", "Geräteinformationen" oder ähnlichem
  • Hier sollten Sie nun einen Punkt sehen der "Android-Version" heißt. Unter diesem finden Sie ihre Versionsnummer.
  • Ordnen Sie diese nun mit Hilfe unserer Versionsübersicht dem Versionsnamen zu!

Apple Computer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Klicken Sie oben links in der Ecke auf den Apfel und wählen Sie den Punkt "Über diesen Mac"

Apple iPhone[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie die Einstellungen
  • Klicken Sie Auf Allgemein
  • Klicken Sie nun hier auf "Info"
  • Suchen Sie den Punkt "Version"

Microsoft Computer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Drücken Sie die Windows Taste + Pause (Auf vielen Notebooks müssen Sie oftmals zusätzlich die FN Taste drücken um die Zweitbelegung der Taste zu aktivieren)
  • Alternativ klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Computer" bzw. Arbeitsplatz, sollte der "Computer" nicht auf ihrem Desktop angezeigt werden drücken Sie die Windows-Taste und suchen Sie nach "Computer"

Microsoft Tablet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Drücken Sie die Windows Taste + Pause (Auf vielen Notebooks müssen Sie oftmals zusätzlich die FN Taste drücken um die Zweitbelegung der Taste zu aktivieren)
  • Alternativ klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Computer" bzw. Arbeitsplatz, sollte der "Computer" nicht auf ihrem Desktop angezeigt werden drücken Sie die Windows-Taste und suchen Sie nach "Computer"


Im folgenden finden Sie eine Übersicht zu den wichtigsten Versionen der Operating Systems (OS)

Android Handy & Tablet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1.5 = Cupcake
  • 1.6 = Donut
  • 2.0/2.1 = Eclair
  • 2.2.x = Froyo
  • 2.3.x = Gingerbread
  • 3.x = Honeycomb
  • 4.0.x = Ice Cream Sandwich
  • 4.1.x = Jelly Bean
  • 4.4.x = KitKat
  • 5.0 = Lollipop

Apple iPhone[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1.0
  • 1.0.0
  • 1.0.1
  • 1.0.2
  • 1.1
  • 1.1.1- 1.1.5
  • 2.0
  • 2.0.1
  • 2.0.2
  • 2.1
  • 2.1.1
  • 2.2
  • 2.2.1
  • 3.0
  • 3.0.1
  • 3.1
  • 3.1.1
  • 3.1.2
  • 3.1.3
  • 3.2
  • 3.2.1
  • 3.2.2
  • 4.0
  • 4.0.1
  • 4.0.2
  • 4.1
  • 4.2
  • 4.2.1 - 4.2.10
  • 4.3
  • 4.3.1 - 4.3.5
  • 5.0
  • 5.0.1
  • 5.1
  • 5.1.1
  • 6.0
  • 6.0.1
  • 6.0.2
  • 6.1
  • 6.1.1
  • 6.1.6
  • 7.0
  • 7.01 - 7.0.6
  • 7.1 Beta 1
  • 7.1 Beta 2
  • 7.1 Beta 3
  • 7.1 Beta 4
  • 7.1 Beta 5
  • 7.1
  • 7.1.1
  • 7.1.2
  • 8.0 Beta 1-5
  • 8.0 GM
  • 8.0
  • 8.0.1
  • 8.0.2
  • 8.1 Beta 1
  • 8.1 Beta 2
  • 8.1
  • 8.2 Beta 1-5
  • 8.2
  • 8.3 Beta 1-4
  • 8.3
  • 8.4 Beta 1-3
  • 9.0 Beta 1


Apple Computer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mac OS X Public Beta (Kodiak)
  • Mac OS X 10.0 (Cheetah)
  • Mac OS X 10.1 (Puma)
  • Mac OS X 10.2 (Jaguar)
  • Mac OS X 10.3 (Panther)
  • Mac OS X 10.4 (Tiger)
  • Mac OS X 10.5 (Leopard)
  • Mac OS X 10.6 (Snow Leopard)
  • Mac OS X 10.7 (Lion)
  • OS X 10.8 (Mountain Lion)
  • OS X 10.9 (Mavericks)
  • OS X 10.10 (Yosemite)
  • 5.1.13 OS X 10.11 (El Capitan)

Microsoft Computer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Windows XP Home/Professional
  • Windows XP 64-Bit Edition
  • Windows Media Center Edition / Windows Media Center Edition 2004 / Windows Media Center Edition 2005
  • Windows XP Starter Edition
  • Windows XP Edition N & KN
  • Windows Fundamentals for Legacy PCs
  • Windows 2003 WebEdition
  • Windows 2003 Standard Edition
  • Windows 2003 Enterprise Edition
  • Windows 2003 Datacenter Edition
  • Windows Vista Business
  • Windows Vista Enterprise
  • Windows Vista Home Basic
  • Windows Vista Home Premium
  • Windows Vista Ultimate
  • Windows Vista Starter
  • Longhorn Vorversionen
  • Windows 7 Enterprise
  • Windows 7 Ultimate
  • Windows 7 Professional
  • Windows 7 Home Premium
  • Windows 7 Home Basic
  • Windows 7 Starter
  • Windows 7 Beta
  • Windows 8
  • Windows 8 Pro
  • Windows 8 Pro mit Mediacenter
  • Windows 8 Enterprise
  • Windows 8.1
  • Windows 8.1 Update 1

Microsoft Windows Tablet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Windows XP Tablet PC Edition / Windows XP Tablet PC Edition 2005
  • Windows RT
  • Windows 8
  • Windows 8 Pro
  • Windows 8.1

Microsoft Windows Server[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Windows 2003 Server:
  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2012

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.