Exchange einrichten in iOS

IMT:HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anleitung
Apple iOS Apple iOS
Informationen
Betriebssystem iOS 4, iOS 5, iOS 6 und iOS 7
Service Exchange
Interessant für Angestellte und Bereiche
iOS Portalseite
For other articles about this topic, see Exchange einrichten

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise.

Was ist zu tun?

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung

Neues Konto anlegen

Zunächst müssen Sie eine bestehende Internet-Verbindung besitzen. Verbinden Sie sich also mit einem beliebigen WLAN Netzwerk z.B. Eduroam. Gehen Sie jetzt in den Einstellungen nach:

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender und klicken Sie auf Account hinzufügen.


Exchange einrichten in iOS 01.png


Wählen Sie als Account-Typ Exchange aus.


Exchange einrichten in iOS 02.png


Daten eingeben

Geben Sie folgende Daten ein:


Exchange einrichten in iOS 03.png


  • E-Mail: Die bevorzugte E-Mail-Adresse (Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse sehen Sie in der Benutzerverwaltung unter dem Dienst "Mailbox", "Bevorzugte Mailadresse")
  • Passwort: Uni-Account-Passwort
  • Beschreibung: Beliebig

und klicken Sie anschließend auf Weiter.

Jetzt muss der Server konfiguriert werden. Geben Sie dafür folgende Daten ein:


Exchange einrichten in iOS 04.png

  • Server: ex.uni-paderborn.de
  • Domain: ad.uni-paderborn.de
  • Benutzername: Uni-Account


Mit einem Klick auf Weiter meldet sich das iPhone bei dem Exchange Server an. Im nächsten Schritt müssen Sie nur noch die Einstellungen zum Umgang mit Mails, Kontakten und dem Kalender an ihre Bedürfnisse anpassen. Das Smartphone sollte nun fertig eingerichtet sein.

Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration oder einem anderen Mail-Client benutzen sie bitte die Anleitung des Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die IMT:Benutzerberatung

Notebook-Café BI1.111 IMT:ServicePoint N5.345 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de