Exchange

IMT HilfeWiki - das Wiki
Exchange
Ein Dienst des IMT
Exchange.png
Exchange
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Die Bereitstellung von E-Mail Verkehr über Exchange


Das IMT betreibt Exchange-2019-On-Premise, welches von Arbeitsgruppen der Universität genutzt werden kann. Voraussetzung für die Nutzung ist ein vorhandener IMT-Benutzerzugang und eine mit der Arbeitsgruppe abgeschlossene Nutzungsvereinbarung. Der Exchange-Service des IMT kann mit Outlook-Systemen ab Version 2019 genutzt werden.

Für Anleitungen / Informationen zu unserem E-Mail-Dienst (POP / IMAP / Webmail) nutzen Sie bitte die Mail Portalseite.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
DFN PKI Adressbuch nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
DFN PKI LDAP einrichten Alle AngestellteGästeStudierende
E-Mail Archivierung macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS CatalinaWindows 10Windows 11Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
E-Mail-Adresse - Bevorzugte Mailadresse einstellen Alle AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Adresse - Eigene einsehen Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
E-Mail-SSL-Zertifikate (S-MIME) Alle • macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS MojavemacOS CatalinaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
Einstellen der Absenderadresse für Exchange Alle AngestellteBereiche
Exchange - Abwesenheitsbenachrichtigung Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange - Bekannte Probleme Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange - Kalender Funktionen macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS High SierramacOS MojavemacOS CatalinaMacOS X Snow LeopardWindows 10Windows 11Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Exchange - Umstellung von Webmail auf Exchange Alle AngestellteBereiche
Exchange einrichten Android 10Android 11Android 12Android 13Android NougatAndroid OreoAndroid PieiOS 10iOS 11iOS 12iOS 13iOS 14iOS 15iOS 16iPadOS 15iPadOS 16macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS High SierramacOS MojavemacOS CatalinaMacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 10Windows 11Windows 7Windows 8 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Filterregeln festlegen in Microsoft Outlook macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Hinweise zu Phishing-E-Mails Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail - Header anzeigen macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomamacOS CatalinaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail - Wo liegt meine Mailbox Alle AngestellteGästeStudierende
OWA - Anleitungen und Konfiguration Alle AngestellteBereiche
OWA - Anmeldung Alle AngestellteBereiche
Outlook 2016 Adressbuch aus Webmail-Horde importieren Alle AngestellteGästeStudierende
Räume als Nutzer verwenden unter Apple Kalender (macOS) macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS Sonoma AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Räume als Nutzer verwenden unter Outlook 2010 (Windows 7) Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Senden an Gruppen mit Outlook (Windows) Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Senden im Auftrag von mit Outlook 2010 (Windows 7) Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Senden "im Auftrag von..." mit Outlook (Windows) Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Spam-Quarantäne für E-Mails Alle AngestellteBereicheGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Exchange Handy-Synchronisation Alle AngestellteBereiche
Exchange Voraussetzungen Alle AngestellteBereiche
FAQ zu Exchange Alle AngestellteBereiche
Formatierung offizieller IMT Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Mail-Archivierung Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende


FAQ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier finden Sie häufige Fragen und die entsprechenden Antworten FAQ_zu_Exchange.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.