Exchange

IMT:HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Exchange
Ein Dienst des IMT
Exchange.png
Exchange
Informationen
Zielgruppe Endbenutzer
Die Bereitstellung von E-Mail Verkehr über Exchange


Das IMT betreibt einen Exchange-2010-Server, der von Arbeitsgruppen der Universität genutzt werden kann. Voraussetzung für die Nutzung ist ein vorhandener IMT-Benutzerzugang mit Verzeichnis für private Daten und eine mit der Arbeitgruppe abgeschlossene Nutzungsvereinbarung. Der Exchange-Service des IMT kann mit Outlook-Systemen ab Version 2007 genutzt werden.

Für Anleitungen / Informationen zu unserem E-Mail-Dienst (POP / IMAP / Webmail) nutzen Sie bitte die Mail Portalseite.

Anleitungen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
E-Mail Archivierung Windows 10Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
E-Mail-Adressen prüfen Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
E-Mail-SSL-Zertifikate (S/MIME) Alle • MacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 10Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Einstellen der Absenderadresse für Exchange Alle AngestellteBereiche
Exchange - Kalender Funktionen macOS SierramacOS High SierramacOS MojaveMacOS X Snow LeopardWindows 10Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Exchange 2013 OWA Anleitungen und Konfiguration Alle AngestellteBereiche
Exchange Abwesenheitsbenachrichtigung Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange einrichten Android GingerbreadAndroid HoneycombAndroid Ice Cream SandwichAndroid Jelly BeanAndroid KitKatiOSiOSiOSiOSMacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 10Windows 7Windows 8 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Exchange-Kontakte verwalten (OS X Snow Leopard) MacOS X Snow Leopard AngestellteGästeStudierende
Hinweise zu Phishing-E-Mails Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Konfigurationen von OWA Alle AngestellteBereiche
Mail Header anzeigen MacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail Wo liegt meine Mailbox Alle AngestellteGästeStudierende
Outlook 2016 Adressbuch aus Webmail importieren Alle AngestellteGästeStudierende
Outlook Web App (OWA) mit Exchange 2013 Alle AngestellteBereiche
Räume als Nutzer verwenden unter Apple iCal (OS X 10.9) MacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain Lion AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Räume als Nutzer verwenden unter Outlook 2010 (Windows 7) Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Senden "im Auftrag von..." mit Outlook 2010 (Windows 7) Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Senden "im Auftrag von..." mit Outlook 2019 (Windows 10) Windows 10 AngestellteGästeStudierende
Senden an Gruppen mit Outlook 2010 (Windows 7) Windows 7Windows 8Windows Vista AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Senden an Gruppen mit Outlook 2019 (Windows 10) Windows 10 AngestellteGästeStudierende
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Spam-Quarantäne für E-Mails Alle AngestellteBereicheGästeStudierende
Umstellung von mail.uni-paderborn.de Alle AngestellteBereiche


Generelle Informationen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Exchange Handy-Synchronisation Alle AngestellteBereiche
Exchange Voraussetzungen Alle AngestellteBereiche
FAQ zu Exchange Alle AngestellteBereiche
Formatierung offizieller IMT Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Mail-Archivierung Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende


FAQ

Hier finden Sie häufige Fragen und die entsprechenden Antworten FAQ_zu_Exchange.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Benutzerberatung des IMT

IMT:Notebook-Café I0.401 IMT:ServicePoint N5.344 Tel.: +49 (5251) 60-5544 E-Mail: imt@uni-paderborn.de