Ticketsystem - Sammelaktionen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Ticketsystem |targetgroup=Gäste, Angestellte, Studierende |hasdisambig=Nein }} {{template caller‏‎ |marker=Draf…“)
 
 
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
{{template caller‏‎
+
== Wozu wird eine Sammelaktion benötigt? ==
|marker=Draft
 
}}
 
Kurzer Einleitungstext
 
  
== Was ist zu tun? ==
+
Eine Sammelaktion ist dazu da, um mit mehreren Tickets eine Aktion auf einmal durchzuführen. Es ist ein gutes Tool, um bei der Bearbeitung von Tickets Zeit zu sparen.
* Stichpunktartige Auflistung
 
* aller Arbeitsschritte
 
  
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
+
Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.
 
+
<br clear=all>
=== Dabei sollten ===
+
[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 01.png|links|mini|ohne|650px]]
Unterschritte
+
<br clear=all>
 
+
Dann muss der Button "Sammelaktion" ausgewählt werden und es öffnet sich ein Fenster, indem verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Am wichtigsten sind hier in der Praxis "Nächster Status" und "Queue".
=== in sinnvolle Abschnitte ===
+
[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 02.png|links|mini|ohne|650px]]
unterteilt werden
+
<br clear=all>
 
+
Mit der Aktion "Nächster Status" können zum Beispiel mehrere Tickets auf einmal geschlossen oder Spam markiert werden. Für die Bearbeitung kann das in manchen Fällen viel Zeit sparen.
=== dazu nutzt man dann ===
+
[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 03.png|links|mini|ohne|650px]]
Überschriften dritter Ordnung
+
<br clear=all>
 
+
Mit der Aktion "Queue" können mehrere Tickets in eine beliebige Queue verschoben werden.
=== Nebenbei ===
+
[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 04.png|links|mini|ohne|650px]]
* Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
+
<br clear=all>
* Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.
 
 
 
== Siehe auch ==
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
 

Aktuelle Version vom 1. Juni 2024, 15:08 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Sammelaktionen

Wozu wird eine Sammelaktion benötigt?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Sammelaktion ist dazu da, um mit mehreren Tickets eine Aktion auf einmal durchzuführen. Es ist ein gutes Tool, um bei der Bearbeitung von Tickets Zeit zu sparen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.

Ticketsystem Sammelaktion 01.png


Dann muss der Button "Sammelaktion" ausgewählt werden und es öffnet sich ein Fenster, indem verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Am wichtigsten sind hier in der Praxis "Nächster Status" und "Queue".

Ticketsystem Sammelaktion 02.png


Mit der Aktion "Nächster Status" können zum Beispiel mehrere Tickets auf einmal geschlossen oder Spam markiert werden. Für die Bearbeitung kann das in manchen Fällen viel Zeit sparen.

Ticketsystem Sammelaktion 03.png


Mit der Aktion "Queue" können mehrere Tickets in eine beliebige Queue verschoben werden.

Ticketsystem Sammelaktion 04.png



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.