Ticketsystem - Suche: Unterschied zwischen den Versionen

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In diesem Fall können Sie eine "Volltext"-Suche benutzen, in welcher Sie einfach gewünschte Stichwörter eingeben können oder die "Von"-Suche. Dort können Sie den Absender des Tickets suchen. Als dritte Möglichkeit können Sie hier dann noch nach einer bestimmten "Queue" filtern.
 
In diesem Fall können Sie eine "Volltext"-Suche benutzen, in welcher Sie einfach gewünschte Stichwörter eingeben können oder die "Von"-Suche. Dort können Sie den Absender des Tickets suchen. Als dritte Möglichkeit können Sie hier dann noch nach einer bestimmten "Queue" filtern.
 
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Sie können häufig genutzte Filter als Vorlage abspeichern. Wollen Sie einen neuen Filter hinzufügen, dann klappen Sie das Menü unter "Ein weiteres Attribut hinzufügen" aus und suchen sich je nach Bedürfnis den richtigen Filter aus. Beispielsweise hier für die "Ticket-Nummer".
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Hier können Sie neue Suchvorlagen erstellen. Drücken Sie einfach auf "Neue anlegen", dann geben Sie einen Namen ein und dann "Hinzufügen".
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Version vom 21. Juni 2024, 10:55 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Suche

Worum geht es?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Funktion "Suche" ist dafür da, gezielt nach Tickets zu suchen. Dabei können Ihnen verschiedene Suchvorlagen und Filter behilflich sein.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Standardmäßig werden Ihnen folgende Filter vorgeschlagen

  • Volltext: Das gesamte Ticket wird durchsucht. Dies ist die gründlichste Suche, Sie dauert aber auch mit Abstand am längsten.
  • Von: Hier wird nur das Feld "Absender" der Tickets durchsucht.
  • Queue: Hier können Sie die Suche auf bestimmte Queues beschränken.

Weitere Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hier können Sie weitere Filter zu Ihrer Suche hinzufügen.
  • Zu empfehlen ist die Suche über die Ticketnummer, da Sie schnell Ergebniss liefert.

Wollen Sie einen neuen Filter hinzufügen, dann klappen Sie das Menü unter "Ein weiteres Attribut hinzufügen" aus und suchen sich je nach Bedürfnis den richtigen Filter aus. Beispielsweise hier für die "Ticket-Nummer".

Ticketsystem Suche 05.png


Wenn Sie die "Ticket-Nummer" als Filter ausgewählt haben, erscheint Sie dann wie folgt bei Ihren Filtern.

Ticketsystem Suche 06.png



Die Funktion finden Sie im Hauptmenü unter "Suche".

Ticketsystem Suche 01.png


Darauf öffnet sich ein Fenster, in dem Sie nun mehrere Optionen haben.
1. Sie können Suchvorlagen erstellen
2. Sie können Filter benutzen
3. Sie können Filter hinzufügen

In diesem Fall können Sie eine "Volltext"-Suche benutzen, in welcher Sie einfach gewünschte Stichwörter eingeben können oder die "Von"-Suche. Dort können Sie den Absender des Tickets suchen. Als dritte Möglichkeit können Sie hier dann noch nach einer bestimmten "Queue" filtern.

Ticketsystem Suche 04.png


Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können häufig genutzte Filter als Vorlage abspeichern.

Ticketsystem Suche 02.png


Hier können Sie neue Suchvorlagen erstellen. Drücken Sie einfach auf "Neue anlegen", dann geben Sie einen Namen ein und dann "Hinzufügen".

Ticketsystem Suche 03.png



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

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