Allgemeine Informationen
| FAQ | |
|---|---|
| Informationen | |
| Betriebssystem | Alle |
| Service | Passwortmanager |
| Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
| HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn | |
Wo werden die Daten gespeichert?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Universität Paderborn betreibt eine eigene Bitwarden Instanz auf Servern im Rechenzentrum der Universität Paderborn.
Kann ich Zugangsdaten mit anderen Personen teilen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie können innerhalb von Bitwarden über Sammlungen Zugangsdaten mit anderen Personen teilen.
Wer hat Zugriff auf die gespeicherten Zugangsdaten?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Die Zugangsdaten im persönlichen Tresor werden mit dem eigenen Master-Passwort verschlüsselt und lassen sich nur über das Master-Passwort entschlüsseln.
- In Sammlungen gespeichert Zugangsdaten können durch alle Personen eingesehen werden, die Zugriff auf die Sammlung haben.
Was passiert wenn ich mein Master-Passwort vergesse?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ohne das Master-Passwort verlieren Sie den Zugriff auf Ihren Account. Das Master-Passwort lässt sich nicht zurücksetzen. Der Support des ZIM kann Ihren Account löschen. Im Anschluss können Sie sich erneut für einen Account registrieren. Die Inhalte im Tresor lassen sich nicht wiederherstellen.
Was passiert, wenn ich meinen zweiten Faktor verliere?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Falls Sie Ihren Account über die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt haben und den zusätzlichen Faktor verlieren, können Sie den Faktor mit dem Wiederherstellungscode deaktivieren. Falls Sie den Wiederherstellungscode ebenfalls verloren haben, ist keine Anmeldung mehr möglich. Der Support des ZIM kann Ihren Account löschen. Im Anschluss können Sie sich erneut für einen Account registrieren. Die Inhalte im Tresor lassen sich nicht wiederherstellen.