Ticketsystem - Suche: Unterschied zwischen den Versionen

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Standardmäßig werden Ihnen folgende Filter vorgeschlagen
 
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* '''Volltext: ''' Das gesamte Ticket wird durchsucht. Dies ist die gründlichste Suche, Sie dauert aber auch mit Abstand am längsten.
 
* '''Volltext: ''' Das gesamte Ticket wird durchsucht. Dies ist die gründlichste Suche, Sie dauert aber auch mit Abstand am längsten.
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=== Weitere Filter ===
 
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* Hier können Sie weitere Filter zu Ihrer Suche hinzufügen.
 
* Hier können Sie weitere Filter zu Ihrer Suche hinzufügen.
* Zu empfehlen ist die Suche über die Ticketnummer, da Sie schnell Ergebniss liefert.
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* Zu empfehlen ist die Suche über die Ticketnummer, da sie schnell Ergebniss liefert.
  
 
Wollen Sie einen neuen Filter hinzufügen, dann klappen Sie das Menü unter "Ein weiteres Attribut hinzufügen" aus und suchen sich je nach Bedürfnis den richtigen Filter aus. Beispielsweise hier für die "Ticket-Nummer".
 
Wollen Sie einen neuen Filter hinzufügen, dann klappen Sie das Menü unter "Ein weiteres Attribut hinzufügen" aus und suchen sich je nach Bedürfnis den richtigen Filter aus. Beispielsweise hier für die "Ticket-Nummer".
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Wenn Sie die "Ticket-Nummer" als Filter ausgewählt haben, erscheint Sie dann wie folgt bei Ihren Filtern.
 
Wenn Sie die "Ticket-Nummer" als Filter ausgewählt haben, erscheint Sie dann wie folgt bei Ihren Filtern.
 
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In diesem Fall können Sie eine "Volltext"-Suche benutzen, in welcher Sie einfach gewünschte Stichwörter eingeben können oder die "Von"-Suche. Dort können Sie den Absender des Tickets suchen. Als dritte Möglichkeit können Sie hier dann noch nach einer bestimmten "Queue" filtern.
 
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==Vorlagen==
 
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Sie können häufig genutzte Filter als Vorlage abspeichern.  
 
Sie können häufig genutzte Filter als Vorlage abspeichern.  
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Hier können Sie neue Suchvorlagen erstellen. Drücken Sie einfach auf "Neue anlegen", dann geben Sie einen Namen ein und dann "Hinzufügen".
 
Hier können Sie neue Suchvorlagen erstellen. Drücken Sie einfach auf "Neue anlegen", dann geben Sie einen Namen ein und dann "Hinzufügen".
 
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==Siehe auch==
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* [[Ticketsystem]]

Aktuelle Version vom 26. Juni 2024, 11:13 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Suche

Worum geht es?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Funktion "Suche" ist dafür da, gezielt nach Tickets zu suchen. Dabei können Ihnen verschiedene Suchvorlagen und Filter behilflich sein.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Funktion finden Sie im Hauptmenü unter "Suche".

  • Klicken Sie auf die Lupe im Hauptmenü. 🔍
Ticketsystem Suche 01.png


Darauf öffnet sich ein Fenster, in dem Sie nun mehrere Optionen haben.

Ticketsystem Suche 02.png


  1. Sie können Suchvorlagen erstellen
  2. Sie können Filter benutzen
  3. Sie können Filter hinzufügen


Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem Suche 04.png


Standardmäßig werden Ihnen folgende Filter vorgeschlagen

  • Volltext: Das gesamte Ticket wird durchsucht. Dies ist die gründlichste Suche, Sie dauert aber auch mit Abstand am längsten.
  • Von: Hier wird nur das Feld "Absender" der Tickets durchsucht.
  • Queue: Hier können Sie die Suche auf bestimmte Queues beschränken.

Weitere Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hier können Sie weitere Filter zu Ihrer Suche hinzufügen.
  • Zu empfehlen ist die Suche über die Ticketnummer, da sie schnell Ergebniss liefert.

Wollen Sie einen neuen Filter hinzufügen, dann klappen Sie das Menü unter "Ein weiteres Attribut hinzufügen" aus und suchen sich je nach Bedürfnis den richtigen Filter aus. Beispielsweise hier für die "Ticket-Nummer".

Ticketsystem Suche 05.png


Wenn Sie die "Ticket-Nummer" als Filter ausgewählt haben, erscheint Sie dann wie folgt bei Ihren Filtern.

Ticketsystem Suche 06.png


Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können häufig genutzte Filter als Vorlage abspeichern.
Hier können Sie neue Suchvorlagen erstellen. Drücken Sie einfach auf "Neue anlegen", dann geben Sie einen Namen ein und dann "Hinzufügen".

Ticketsystem Suche 03.png


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
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