Ticket - Sichern: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
Zeile 8: Zeile 8:
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
}}
 
}}
{{template caller‏‎
 
|marker=Draft
 
}}
 
Kurzer Einleitungstext
 
  
In dieser Anleitung wird dargestellt, welche Möglichkeiten es gibt ein Ticket extern zu sichern. Kurz und knapp: Sie können ein Ticket als PDF-Datei sichern oder diese manuell ausdrucken.
+
In dieser Anleitung wird dargestellt, welche Möglichkeiten es gibt ein Ticket extern zu sichern. Kurz und knapp: Sie können ein Ticket als PDF-Datei sichern oder ausdrucken.
  
== Ticket sichern ==
+
== Artikel sichern ==
 
+
Indem Sie im Aktuellen Artikel auf '''"Drucken"''' gehen, können Sie den Inhalt von genau der Konversation sichern, in welcher Sie auf "Drucken" gedrückt haben.
Indem Sie in dem Ticket selbst auf "Drucken" gehen, können den Inhalt von genau der Konversation sichern, in welcher Sie auf "Drucken" gedrückt haben.
 
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 01.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 01.png|links|mini|ohne|650px]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
Zeile 24: Zeile 19:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
 +
== Ticket sichern ==
 
Es gibt auch die Möglichkeit den gesamten Ticketverlauf zu sichern. Dazu drücken Sie oben in der Menüleiste auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".  
 
Es gibt auch die Möglichkeit den gesamten Ticketverlauf zu sichern. Dazu drücken Sie oben in der Menüleiste auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".  
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 02.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 02.png|links|mini|ohne|650px]]

Version vom 14. November 2024, 16:04 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Sichern

In dieser Anleitung wird dargestellt, welche Möglichkeiten es gibt ein Ticket extern zu sichern. Kurz und knapp: Sie können ein Ticket als PDF-Datei sichern oder ausdrucken.

Artikel sichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Indem Sie im Aktuellen Artikel auf "Drucken" gehen, können Sie den Inhalt von genau der Konversation sichern, in welcher Sie auf "Drucken" gedrückt haben.

Screenshot Ticket sichern 01.png


Wie das aussieht sehen Sie hier:

Screenshot Ticket sichern 03.png


Ticket sichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch die Möglichkeit den gesamten Ticketverlauf zu sichern. Dazu drücken Sie oben in der Menüleiste auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".

Screenshot Ticket sichern 02.png


Wie das aussieht sehen Sie hier:

Screenshot Ticket sichern 04.png
Screenshot Ticket sichern 05.png


Nun haben Sie entweder die Möglichkeit die PDF-Datei zu speichern oder diese manuell auszudrucken.


🎄 Wir haben über die Feiertage geschlossen. Ab dem 05.01.2026 können Sie uns wieder folgendermaßen erreichen 🎄

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de


Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.