Ablauf des Uni-Accounts: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Boje verschob die Seite Ablauf des Uni-Account nach Ablauf des Uni-Accounts, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 15. Mai 2014, 12:12 Uhr

Vorlage:Infobox article

Sobald das IMT über die Beendigung des Vertragsverhältnisses oder das Studienende von der Hochschulverwaltung informiert wird, erhält der Uni-Account-Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren. Je nach Nutzergruppe ist dies unterschiedlich. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt sondern jeweils in zwei Etappen. Diese gliedern sich wie folgt:



Mitarbeiter/Studenten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA
  • nach 12 Monaten erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts

Gäste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • nach 2 Wochen erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen ist Mail
  • nach 4 Wochen erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.