Teilnehmer: Safe Exam Browser: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Beyonder verschob die Seite Teilnehmer - Safe Exam Browser nach Teilnehmer: Safe Exam Browser, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)

Version vom 15. Juni 2020, 08:46 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemIOS 12, MacOS X 10.14 (Mojave), MacOS X 10.15 (Catalina), Windows 10 und Windows 8
ServicePANDA
Interessant fürStudierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Teilnehmer: Safe Exam Browser

Der Safe Exam Browser ist eine abgesicherte Umgebung, mit der Online-Prüfungen auf PANDA realisert werden können. Du möchtest als Teilnehmer an einer solchen Prüfung teilnehmen? Wir erklären hier alle wichtigen Punkte

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.

Programm herunterladen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf folgenden Platformen kann der Safe Exam Browser installiert werden

Platform Link Voraussetzungen
Windows Download beim Entwickler Windows 8 oder neuer
macOS Download beim Entwickler macOS 10.11 oder neuer
iOS App Store iOS 9.3.5 oder neuer
Hinweis:  Auf dem iPad 4 gibt es Probleme beim Laden der Konfigurationsdatei (iOS 10.3.4)

Programm installieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prüfung beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Prüfung zu beginnen, muss der "Safe Exam Browser" konfiguriert werden. Dazu brauchst du eine Konfigurationsdatei, die in der Regel vom Dozenten bereitgestellt wird.
Ist der SafeExamBrowser bereits installiert, kannst du die Konfigurationsdatei mit einem Doppelklick öffnen.
Hinweis: Möglicherweise brauchst du auch ein Passwort, um die Konfigurationsdatei zu öffnen. Dieses bekommst du ebenfalls von deinem Dozenten.
Die Prüfungen finden in der Regel in der Lernplatform PANDA statt. Du kannst dich dort mit deinem Uni-Account anmelden.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.