GitLab beantragen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|service=Service:Gitlab
+
|service=Service:GitLab
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein

Version vom 2. Juli 2021, 08:39 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceGitLab
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: GitLab beantragen

Der Dienst Gitlab wird über das Serviceportal über den Menüpunkt "Benutzerverwaltung" → "Weitere Dienste" "Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT)" beantragt. Der Dienst wird automatisch genehmigt.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Besuchen Sie das Serviceportal und melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.
  • Wählen Sie unter "weitere Dienste" den Dienst "Gitlab".
  • Beantragen Sie den Dienst.
  • Der Dienst wird automatisch genehmigt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Screenshot Serviceportal - Auswahl - Weitere Dienste.png


Zunächst melden Sie sich auf dem Serviceportal mit Ihrem Uni Account an.

Im Anschluss rufen Sie den Punkt "Weitere Dienste" unter Benutzerverwaltung auf!


Klicken Sie nun auf den Reiter "Weitere Dienste" dieser ist im Screenshot mit einem roten Rahmen markiert. Auf der Übersichtsseite müssen Sie zunächst die "erweiterte Ansicht" aktivieren, sofern das noch nicht geschehen ist. Danach finden Sie unter "Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT)" den Dienst Gitlab.

Screenshot Serviceportal - Gitlab beantragen 01.png

Wählen Sie nun den Dienst "Gitlab" aus. Im auftauchenden Menü wählen Sie "Beantragen".

Der Dienst wird nun automatisch genehmigt und der Dienst-Status wechselt auf aktiv.

Nun können Sie sich bei https://git.uni-paderborn.de anmelden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.