Ticketsystem - Sammelaktionen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
<br clear=all>
 
 
Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.
 
Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Version vom 1. Juni 2024, 14:07 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Sammelaktionen

Kurzer Einleitungstext

Wozu wird eine Sammelaktion benötigt?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Sammelaktion ist dazu da, um mit mehreren Tickets eine Aktion auf einmal durchzuführen. Es ist ein gutes Tool, um bei der Bearbeitung von Tickets Zeit zu sparen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.

Ticketsystem Sammelaktion 01.png


Dann muss der Button "Sammelaktion" ausgewählt werden und es öffnet sich ein Fenster, indem verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Am wichtigsten sind hier in der Praxis "Nächster Status" und "Queue".

Ticketsystem Sammelaktion 02.png


Mit der Aktion "Nächster Status" können zum Beispiel mehrere Tickets auf einmal geschlossen oder Spam markiert werden. Für die Bearbeitung kann das in manchen Fällen viel Zeit sparen.

Ticketsystem Sammelaktion 03.png


Mit der Aktion "Queue" können mehrere Tickets in eine beliebige Queue verschoben werden.

Ticketsystem Sammelaktion 04.png



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.