Ticketsystem - Sammelaktionen: Unterschied zwischen den Versionen

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Sammelaktionen sind dafür da, mit mehreren Tickets dieselbe Aktion auszuführen. Möchte man beispielsweise drei Tickets wie in dem Screenshot in eine andere Queue verschieben, dann markiert man diese zuerst und geht dann auf "Sammelaktion". Dann stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. In diesem Fall würde man dann die Aktion "Queue" und dann die gewünschte Queue auswählen.
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Version vom 26. November 2024, 07:40 Uhr

Allgemeine Informationen
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BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
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no displaytitle found: Ticketsystem - Sammelaktionen

Wozu wird eine Sammelaktion benötigt?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Sammelaktion ist dazu da, um mit mehreren Tickets eine Aktion auf einmal durchzuführen. Es ist ein gutes Tool, um bei der Bearbeitung von Tickets Zeit zu sparen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.

Ticketsystem Sammelaktion 01.png


Dann muss der Button "Sammelaktion" ausgewählt werden und es öffnet sich ein Fenster, indem verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Am wichtigsten sind hier in der Praxis "Nächster Status" und "Queue".

Ticketsystem Sammelaktion 02.png


Mit der Aktion "Nächster Status" können zum Beispiel mehrere Tickets auf einmal geschlossen oder Spam markiert werden. Für die Bearbeitung kann das in manchen Fällen viel Zeit sparen.

Ticketsystem Sammelaktion 03.png


Mit der Aktion "Queue" können mehrere Tickets in eine beliebige Queue verschoben werden.

Ticketsystem Sammelaktion 04.png


Sammelaktion ausführen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sammelaktionen sind dafür da, mit mehreren Tickets dieselbe Aktion auszuführen. Möchte man beispielsweise drei Tickets wie in dem Screenshot in eine andere Queue verschieben, dann markiert man diese zuerst und geht dann auf "Sammelaktion". Dann stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. In diesem Fall würde man dann die Aktion "Queue" und dann die gewünschte Queue auswählen.

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