Ticketsystem - Vorlagen verwalten: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 21: Zeile 21:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-02.png|links|mini|ohne|450px]]
+
 
<br>
 
*
 
<br clear=all>
 
  
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-03.png|links|mini|ohne|450px]]
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-03.png|links|mini|ohne|450px]]
Zeile 41: Zeile 38:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-06.png|links|mini|ohne|450px]]
+
 
<br>
 
*
 
<br clear=all>
 
  
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-07.png|links|mini|ohne|450px]]
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-07.png|links|mini|ohne|450px]]
Zeile 67: Zeile 61:
  
 
== Vorlage bearbeiten==
 
== Vorlage bearbeiten==
 +
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-02.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br>
 +
* Klicken Sie auf '''"Vorlagen"'''.
 +
<br clear=all>
 +
 +
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-05.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br>
 +
* Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer vorhandenen Vorlagen.
 +
* Klicken Sie auf eine der Vorlagen, um diese zu bearbeiten.
 +
<br clear=all>
 +
 +
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-06.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br>
 +
# Passen Sie den Text der Vorlage an.
 +
# Klicken Sie anschließend auf '''"Speichern und abschließen"''', um die Änderungen zu übernehmen.
 +
<br clear=all>
 +
  
 
== Vorlage erstellen ==
 
== Vorlage erstellen ==

Version vom 18. Dezember 2024, 13:45 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Vorlagen verwalten

Das Erstellen und Verwalten von Vorlagen ist nur durch Admins möglich. Auf Wunsch kann das ZIM Ihnen eingeschränkte Admin-Funktionen freischalten, damit Sie Ihre eigenen Vorlagen bearbeiten können.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Vorlage erstellen oder bearbeiten
  • Vorlage den gewünschten Queues zuordnen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-01.png


  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Admin".



Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-03.png



Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-04.png



Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-05.png




Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-07.png



Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-08.png



Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-09.png



Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-10.png



Vorlage bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-02.png


  • Klicken Sie auf "Vorlagen".


Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-05.png


  • Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer vorhandenen Vorlagen.
  • Klicken Sie auf eine der Vorlagen, um diese zu bearbeiten.


Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-06.png


  1. Passen Sie den Text der Vorlage an.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Speichern und abschließen", um die Änderungen zu übernehmen.



Vorlage erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage zuordnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


🎄 Wir haben über die Feiertage geschlossen. Ab dem 05.01.2026 können Sie uns wieder folgendermaßen erreichen 🎄

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de


Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.