Ticketsystem - FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

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== Unser Team überlegt mit unserer E-Mail-Adresse ins Ticketsystem zu wechseln - Können wir unsere E-Mails aus dem Postfach mitnehmen? ==
 
== Unser Team überlegt mit unserer E-Mail-Adresse ins Ticketsystem zu wechseln - Können wir unsere E-Mails aus dem Postfach mitnehmen? ==
* Wenn Sie können vorhandene E-Mails an das Ticketsystem weiterleiten. Anschließend können Sie den Kund:innen aus dem Ticketsystem antworten.
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* Sie können vorhandene E-Mails an das Ticketsystem weiterleiten. Anschließend können Sie den Kund:innen aus dem Ticketsystem antworten.
 
* Es ist nicht möglich, komplette E-Mail-Postfächer automatisiert in das Ticketsystem zu übertragen.
 
* Es ist nicht möglich, komplette E-Mail-Postfächer automatisiert in das Ticketsystem zu übertragen.
 
* Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in das Ticketsystem übertragen, bleibt das alte E-Mail-Postfach auf Wunsch für den Übergang erhalten. Sie können bei Bedarf dort alte E-Mail-Konversationen nachschlagen.
 
* Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in das Ticketsystem übertragen, bleibt das alte E-Mail-Postfach auf Wunsch für den Übergang erhalten. Sie können bei Bedarf dort alte E-Mail-Konversationen nachschlagen.

Aktuelle Version vom 3. Januar 2025, 12:09 Uhr

Allgemeine Informationen
FAQ
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Ticketsystem

Warum reagiert die Oberfläche des Ticketsystems so langsam?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Normalerweise sollte bei Aktionen im Ticketsystem die Oberfläche ohne große Verzögerung reagieren.
  • Liegen in Ihrer Queue viele offene Tickets? Die Anzahl der offenen Tickets sollte deutlich unter 100 liegen, sonst wird das Ticketsystem träge und langsam.

Wer hat Zugriff auf das Ticketsystem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Für jede Queue kann individuell festgelegt werden, welcher Personenkreis dafür Zugriff haben soll.
  • Festgelegt wird dies über Gruppen im Serviceportal.

Unser Team überlegt mit unserer E-Mail-Adresse ins Ticketsystem zu wechseln - Können wir unsere E-Mails aus dem Postfach mitnehmen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie können vorhandene E-Mails an das Ticketsystem weiterleiten. Anschließend können Sie den Kund:innen aus dem Ticketsystem antworten.
  • Es ist nicht möglich, komplette E-Mail-Postfächer automatisiert in das Ticketsystem zu übertragen.
  • Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in das Ticketsystem übertragen, bleibt das alte E-Mail-Postfach auf Wunsch für den Übergang erhalten. Sie können bei Bedarf dort alte E-Mail-Konversationen nachschlagen.

Unterschied Weiterleitung/Umleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Beim Weiterleiten eine E-Mail sind Sie der neue Absender. Der Empfänger kann am E-Mail-Verlauf erkennen, wer der ursprüngliche Sender ist.
  • Beim Umleiten einer E-Mail wird dem neuen Empfänger der ursprüngliche Absender der E-Mail als Absender angezeigt. Es ist in der Regel nicht sofort ersichtlich, dass die E-Mail umgeleitet wurde.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

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