Ticketsystem - FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

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<pre>Diese Adresse ist als Systemadresse registriert und kann daher nicht verwendet werde: beispiel@uni-paderborn.de</pre>
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Lösung: Die E-Mail-Adresse, an die Sie die Nachricht verschicken möchten, verwendet ebenfalls das Ticketsystem. Es ist nicht möglich aus dem Ticketsystem eine E-Mail an das Ticketsystem zu schicken. Teilen Sie stattdessen den Artikel in ein neues Ticket. Anschließend können Sie das neue Ticket in die jeweilige Queue verschieben.
 
Lösung: Die E-Mail-Adresse, an die Sie die Nachricht verschicken möchten, verwendet ebenfalls das Ticketsystem. Es ist nicht möglich aus dem Ticketsystem eine E-Mail an das Ticketsystem zu schicken. Teilen Sie stattdessen den Artikel in ein neues Ticket. Anschließend können Sie das neue Ticket in die jeweilige Queue verschieben.

Aktuelle Version vom 26. August 2025, 09:54 Uhr

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FAQ
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BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
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HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

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Häufig gestellte Fragen zum Ticketsystem

Warum reagiert die Oberfläche des Ticketsystems so langsam?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Normalerweise sollte bei Aktionen im Ticketsystem die Oberfläche ohne große Verzögerung reagieren.
  • Liegen in Ihrer Queue viele offene Tickets? Die Anzahl der offenen Tickets sollte deutlich unter 100 liegen, sonst wird das Ticketsystem träge und langsam.

Wer hat Zugriff auf das Ticketsystem?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Für jede Queue kann individuell festgelegt werden, welcher Personenkreis dafür Zugriff haben soll.
  • Festgelegt wird dies über Gruppen im Serviceportal von den jeweiligen Bereichsadmins.

Unser Team überlegt, mit unserer E-Mail-Adresse ins Ticketsystem zu wechseln - Können wir unsere E-Mails aus dem Postfach mitnehmen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie können vorhandene E-Mails an das Ticketsystem weiterleiten. Anschließend können Sie den Kund:innen aus dem Ticketsystem antworten.
  • Es ist nicht möglich, komplette E-Mail-Postfächer automatisiert in das Ticketsystem zu übertragen.
  • Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in das Ticketsystem übertragen, bleibt das alte E-Mail-Postfach auf Wunsch für den Übergang erhalten. Sie können bei Bedarf dort alte E-Mail-Konversationen nachschlagen.

Unterschied Weiterleitung/Umleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Beim Weiterleiten eine E-Mail sind Sie der neue Absender. Der Empfänger kann am E-Mail-Verlauf erkennen, wer der ursprüngliche Sender ist.
  • Beim Umleiten einer E-Mail wird dem neuen Empfänger der ursprüngliche Absender der E-Mail als Absender angezeigt. Es ist in der Regel nicht sofort ersichtlich, dass die E-Mail umgeleitet wurde.

Wie groß dürfen E-Mails sein?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ticketsystem nimmt E-Mails mit einer maximalen Größe von 20 MB inklusive Anhang an. Größere E-Mails werden abgewiesen.


Fehlermeldung: E-Mail ist als Systemadresse registriert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich erhalten folgende Fehlermeldung:

Diese Adresse ist als Systemadresse registriert und kann daher nicht verwendet werden: beispiel@uni-paderborn.de

Lösung: Die E-Mail-Adresse, an die Sie die Nachricht verschicken möchten, verwendet ebenfalls das Ticketsystem. Es ist nicht möglich aus dem Ticketsystem eine E-Mail an das Ticketsystem zu schicken. Teilen Sie stattdessen den Artikel in ein neues Ticket. Anschließend können Sie das neue Ticket in die jeweilige Queue verschieben.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

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Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
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