Version vom 3. Januar 2025, 12:09 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge) (→Unser Team überlegt mit unserer E-Mail-Adresse ins Ticketsystem zu wechseln - Können wir unsere E-Mails aus dem Postfach mitnehmen?)
Allgemeine Informationen
FAQ | |
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Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Ticketsystem |
Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Häufig gestellte Fragen zum Ticketsystem
Warum reagiert die Oberfläche des Ticketsystems so langsam?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Normalerweise sollte bei Aktionen im Ticketsystem die Oberfläche ohne große Verzögerung reagieren.
- Liegen in Ihrer Queue viele offene Tickets? Die Anzahl der offenen Tickets sollte deutlich unter 100 liegen, sonst wird das Ticketsystem träge und langsam.
Wer hat Zugriff auf das Ticketsystem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Für jede Queue kann individuell festgelegt werden, welcher Personenkreis dafür Zugriff haben soll.
- Festgelegt wird dies über Gruppen im Serviceportal.
Unser Team überlegt mit unserer E-Mail-Adresse ins Ticketsystem zu wechseln - Können wir unsere E-Mails aus dem Postfach mitnehmen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Sie können vorhandene E-Mails an das Ticketsystem weiterleiten. Anschließend können Sie den Kund:innen aus dem Ticketsystem antworten.
- Es ist nicht möglich, komplette E-Mail-Postfächer automatisiert in das Ticketsystem zu übertragen.
- Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in das Ticketsystem übertragen, bleibt das alte E-Mail-Postfach auf Wunsch für den Übergang erhalten. Sie können bei Bedarf dort alte E-Mail-Konversationen nachschlagen.
Unterschied Weiterleitung/Umleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Beim Weiterleiten eine E-Mail sind Sie der neue Absender. Der Empfänger kann am E-Mail-Verlauf erkennen, wer der ursprüngliche Sender ist.
- Beim Umleiten einer E-Mail wird dem neuen Empfänger der ursprüngliche Absender der E-Mail als Absender angezeigt. Es ist in der Regel nicht sofort ersichtlich, dass die E-Mail umgeleitet wurde.