Ablauf des Uni-Accounts

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Vorlage:Infobox article

Sobald das IMT über die Beendigung des Vertragsverhältnisses oder das Studienende von der Hochschulverwaltung informiert wird, erhält der Uni-Account-Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren. Je nach Nutzergruppe ist dies unterschiedlich. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt, sondern jeweils in zwei Etappen. Diese gliedern sich wie folgt:



Folgende Rhytmen werden angewand
Student
UserStudent.png
nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA nach 12 Monaten erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts
Mitarbeiter
UserEmployee.png
nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA nach 12 Monaten erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts
Gast
UserGuest.png
nach 2 Wochen erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen ist Mail nach 4 Wochen erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts

🎄 Wir haben über die Feiertage geschlossen. Ab dem 05.01.2026 können Sie uns wieder folgendermaßen erreichen 🎄

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de


Servicezeiten

Mo Do - Fr
Vor-Ort-Support Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport Über die Feiertage geschlossen
Servicecenter Medien Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.